Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2021
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930   
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1924
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6386




    BrigitteR




    Blogeinträge (themensortiert)

    Thema: Weben

    Frau Allerlei Strickerei strick noch

    ... selbst wenn sie nur stoisch an der Dienstagsfragen-Tradition festhält uns sonst wenig zu sehen ist.
    Wahrscheinlich liegt es an der Arbeit, die mich ebenso beschäftigt wie sie mir Freude macht.
    Ich arbeite viel und habe zwischendurch immer genug zu tun, da lohnt es kaum, die geringen Strickfortschritte zu beschreiben oder zu zeigen.

    Zur Zeit bin ich voll auf Schal!
    Ich stricke einen Schal und sehe schon den nächsten interessanten Kandidaten, kaum dass er eine halb fertig ist.
    So könnte ich einen Schal nach dem anderen stricken ... dabei denke ich durchaus schon wieder an den nächsten Herbstmarkt ... hoffentlich findet der auch statt, denn sonst sitze ich auf all den Schals ... und in der Handschuhbox ist gähnende Leere, die könnte aufgefüllt werden. Aber all das geht recht langsam weil immer wieder die Arbeit dazwischen funkt, und ich bin nicht traurig darüber. Ich hatte noch nie so viel Spaß an der Arbeit.

    Manchmal komme ich nicht zum Stricken, weil gesponnen wird oder ich einen Ausflug in Sachen Wolle mache. So habe ich den Wollmarkt in Euskirchen besucht und das neue Wollgeschäft in Aachen erkundet. Der Wollmarkt in Euskirchen war wieder sehr schön und den Inhabern des neuen Wollgeschäfts in Aachen wünsche ich viel Erfolg. Ich bin dort sehr freundlich bedient worden, was man nicht von allen Wollläden in Aachen sagen kann ... Eingeweihte wissen, was ich meine ;-))


    Aber jetzt habe ich ein Stündchen Pause und setze mich mit Strickzeug und Kaffee auf die Terrasse und genieße Wärme und Ruhe.

    Brigitte 10.06.2015, 12.56 | (0/0) Kommentare | PL

    Schal - optimal

    Gestern Abend habe ich, trotz anderer angefangener Projekte, ein weiteres angeschlagen.
    Ich brauche etwas für unterwegs, einfach aber keine Socken.

    Dieser Schal/dieses Tuch ist wirklich einfach zu stricken und trotzdem ganz und gar nicht langweilig.
    Das Muster hat man spätestens nach der dritten Wiederholung im Kopf und ab dann ist es das ideale Begleitstrickzeug.
    Und diese kurzen Musterwiederholungen sind für mich immer ein Ansporn. Solche Projekte werden meistens schneller fertig als andere weil ich immer noch einen Rapport stricke ... nur noch einen .. und vielleicht noch einen ... und, was soll's, einer geht noch.

    Endless Rainbow ... das macht Spaß.

    Brigitte 29.05.2015, 08.28 | (0/0) Kommentare | PL

    fertig ... war ja schon angekündigt ;-)

    Seit Samstag ist nun mein Laneway, von mir auch Das Ewige Grün genannt, fertig.

    Ich mag es, obwohl mich während des Strickens doch erhebliche Zweifel beschlichen hatten. Wahrscheinlich lag das an der Dauer, dem gelegentlichen Zorn üner das reißende Garn und der Langeweile beim ständigen gatt rechts Stricken.
    Aber nun ist es geschafft und ich bin froh und trage das grüne Kleid, denn es ist deutlich mehr ein Kleid als eine Tunika geworden, heute schon.

    Da lob ich mir das pünktlich kühler werdende Klima doch sehr, auch wenn ich mich über den gestrigen Sonnentag gefreut habe.





    Modell
    Laneway von Veera Välimäki

    Material
    Donegal von Lang Yarns
    450 gr - NS 3,5mm


    Brigitte 10.03.2015, 17.00 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

    R.I.P. Mr. Spock



    Brigitte 28.02.2015, 19.48 | (0/0) Kommentare | PL