Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< Dezember >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031     
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1884
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5736




    BrigitteR




    Blogeinträge (themensortiert)

    Thema: Stricken

    Rogue fertig


    Modell
    Rogue hooded Pullover von www.girlfromauntie.com

    Material
    Royal Tweed von Lana Grossa

    Verbrauch
    750 Gramm

    Den vielen Kommentaren zu meinem letzten Eintrag folgend, ist der Fehler geblieben wo er war. Danke für euren Zuspruch :-)
     

    Brigitte 21.01.2007, 12.02 | (23/1) Kommentare (RSS) | PL

    verzopft


    Ich habe den Fehler erst gesehen, als der Ärmel schon zur Hälfte fertig war.
    Nachdem ich kurz überlegt habe, korrigierend zu Schere und Nadel zu greifen, bin ich zu dem Schluss gekommen, den Fehler zu akzeptieren und mich darauf zu verlassen, dass er sowieso niemandem außer mir auffällt .... hoffentlich .. vielleicht ... ganz bestimmt ... und wenn schon ... egal !!
    Ärmel Nr. 2 ist jdenfalls fertig und vielleicht habe ich am Wochenende Muße genug, die Einzelteile zu einem Ganzen zu verbinden.
     

    Brigitte 19.01.2007, 08.10 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

    ein schöner Tag :-)

    Nachdem ich heute ausschlafen (die Kinder hatten schulfrei) und ausgeruht den neuen Tag beginnen konnte, nachdem ich Farbproben für die Wohnzimmerrenovierung besorgt, auf ein Stück Rauhfaser gepinselt und zur Begutachtung an die Wand geheftet hatte, nachdem der Hund versorgt war und die Kinder zu irgendwelchen Verabredungen das Haus verlassen hatten ... hab ich mir den ersten Teil der Herr der Ringe Trilogie in den DVD-Player gelegt und mich vor den Fernseher gepflanzt.

    So ist der erst Ärmel des Rogue bis zum Anfang der Armkugel gewachsen.

    Jetzt werde ich die Kinder wieder einsammeln und mir einen schönen Abend im Kino machen ... ohne Strickzeug.

    I feel good :-)

    Brigitte 17.01.2007, 17.41 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

    Rogue

    In letzter Zeit blieb mir, neben allem, was so zu tun ist, nicht viel Strickzeit.
    Deshalb ist mein Rogue auch nicht sehr gewachsen.
    Gestern und Vorgestern habe ich mir die Zeit genommen und die Kapuze fertig gestrickt. Wie schon bei der kleineren Variante, gefällt mir die Abnahme an der Kapuze nicht wirklich. Ich werde es aber nicht wieder auftrennen und ribbeln.
    Heute früh habe ich den ersten Ärmel angeschlagen und hoffe, dass es nun zügig weiter geht.
    Ich konnte mich nicht beherrschen und habe für das nächste Projekt schon mal eine Maschenporbe gestrickt ... und jetzt will natürlich liebe sofort als später damit anfangen.
    Aber ...nein, nein, nein .... ich stricke erst den Rogue fertig. Ganz bestimmt!


    Brigitte 16.01.2007, 11.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

    CSI Germany ;-)


    Modell
    Crime of Fashion aus MagKnits
    mit teilweise geändertem Schriftzug
    gestrickt aus Nevada von Cervinia
    Verbrauch: 250 Gramm

    Die CSI Fans unserer Familie streiten zur Zeit, wer den Schal bekommt. Es werden auch schon Stimmen laut, die der Gleichbehandlung wegen einen zweiten Schal fordern. Da das Stricken der Buchstaben mir allerdings nicht wirklich viel Spaß gemacht hat, wird es wohl bei diesem einen Exemplar bleiben.
    Wer auch immer den Schal tragen darf ... er wird sicher öfter als einmal betonen müssen, dass es KEIN Fanschal der Aachener Alemannia ist.

    Brigitte 11.01.2007, 10.09 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

    Fertig - die ersten Socken 2007


    Material
    weiß ich nicht, gefällt mir aber ziemlich gut

    Größe 43
    für meinen Mann
    ... und damit wären die ersten 80 Gramm meines Vorrates verstrickt.


    Ich habe mal ein bißchen gesucht und glaube, das Material könnte Regia Canyon sein.
     

    Brigitte 06.01.2007, 10.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

    Projekt Spectrum 2007



    Bei Iris fand ich den Link zum Project Spectrum und habe mich gleich eingetragen.
    Obwohl mein Vorrat zum großen Teil aus roter Wolle besteht ... naja, stricke ich halt im Juni und Juli besonders viel ;-))) ... werde ich für die anderen Monate sicher auch was finden und im Notfall gehen Socken immer.
    Für den Anfang habe ich jedenfalls ein Projekt, dass ich schon länger stricken will und das wird NICHT rot :-)

    Brigitte 05.01.2007, 09.18 | (0/0) Kommentare | PL

    ich sehe ROT

    Aus aktuellem Anlass habe ich meinen Wollvorrat durchgesehen.
    Neben einer schier unbezwingbaren Menge Sockenwolle ist der Rest des Vorrates vor allem eines: ROT
    • rote Tirolwolle
    • rotes Felted Tweed
    • rote Superwash Sportwolle, gleich drei verschiedene Töne
    • rotes Royal Tweed
    • rote Jamieson Wolle
    • rotes Villa ArtYarn
    Ich mag Rot - überflüssig, das zu erwähnen - aber, dass ich es so sehr mag, war mir gar nicht klar.
    Die Frage ist nun, was stricke ich zuerst? Eine rote Jacke? Einen roten Pullover?
    Darüber denke ich nach, während ich meine Rogue fertig stricke, der erstaunlicherweise blau ist. Wahrscheinlich war das Garn in rot nicht vorrätig.

    Brigitte 02.01.2007, 09.53 | (0/0) Kommentare | PL