Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< Oktober >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1904
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6052




    BrigitteR




    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 16.10.2020

    handspun Hobbit

    Vor einiger Zeit habe ich einen Podcast entdeckt, den ich mit Begeisterung höre und der mich nach Jahren mal wieder dazu gebrcht hat "Der Herr der Ringe" zu lesen. Es ist der Tollkühn Podcast und ich empfehle ihn nicht nur für Tolkien Fans. 

    Ich liebe die Bücher sehr und lese sie sicher zum siebenten oder achten Mal, immer mit ein paar Jahren Abstand, und jedes Mal bin ich wieder sehr begeistert.
    Die immer wieder aufflammende Begeisterung für den Herrn der Ringe, für die Tolkien Bücher und auch die Verfilmungen, lassen mich die Welt immer durch eine besondere Brille sehen und so fallen mir Sachen auf, über die ich sonst vielleicht nicht gestolpert wäre. So war es auch bei diesen Kammzügen von Frl. Riechfein, die mir bei meinem Weg durch Mittelerde über den Weg gelaufen sind und dich ich kurzerhand mitnehmen musste. Sie heißen "Bilbo" ... der Name war Grund genug und die Farben sprechen für sich.


    Beim Podcasthören und auch beim Hören der Hörbücher (jaja, auf allen Kanälen Tolkien - manchmal ist das so!) habe ich 2 Kammzüge versponnen, dabei wenig auf Gleichmäßigkeit geachtet und sie 2fach verzwirnt. Dabei habe ich ab und zu kleine Coils gemacht, immer dann, wenn die zur Struktur des Fadens passten.


    Ich mag das fertige Garn und spinne nun noch eine andere Färbung, die den passenden Familiennamen trägt: Beutlin.Es hat eine LL von ungefähr 300m/100gr und da ich 200 Gramm habe, lässt sich damit schon was anfangen.

    Brigitte 16.10.2020, 13.18| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Spinnen | Tags: total versponnen