Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< Juli >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1894
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5952




    BrigitteR




    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 27.06.2020

    Tour de Fleece 2020

    Heute beginnt die Tour de Fleece 2020. Ein guter Grund, einen Reaktivierungsversuch für mein Blog zu starten.
    Die Ereignisse der letzten 9 Monate wirken immer noch nach aber so langsam komme ich in ruhigeres Fahrwasser und eine neue Alltagsroutine entwickelt sich. Ich danke euch für eure lieben Kommentare und hoffe, ein paar Leser sind mir noch geblieben. Wolle und alles rund um dieses Thema gehört immer noch zu meiner täglichen Routine.

    Die Tour de Fleece in diesem Jahr ist anders, wie so vieles in diesem Jahr anders ist. Sie findet nicht parallel zur Tour de France statt aber am ursprünglich geplanten Termin. Der Sommer ist ein guter Zeitpunkt für ein großes gemeinschaftliches Spinnen und ich freue mich schon, die Spinnergebnisse anderer Spinner*innen rum um den Globus zu sehen.
    Anders als in den vergangenen Jahren, habe ich keinen Plan. Ich spinne einfach, wonach mir gerade ist und wenn eins fertig is, suche ich mir das nächste Projekt aus meinem Vorrat.
    Zuerst spinne ich die letzten 100 Gramm eines Projekts, mit dem ich vor etwa 10 Tagen begonnen habe. Wenn das verzwirnt ist, suche ich nach Farben und Fasern, die mich erfreuen und es geht weiter.

    Es sind 4 Stränge Regenbogenwolle, 3 davon in der Farbe "Smoothie" und einer aus einem Adventskalender in der Farbe "Aries". Ich habe die Stränge geteilt und verarbeite sie in bestimmter Reihenfolge um einen Fraktal Effekt zu erzeugen. Ein bißchen Spannung bleibt und erst beim Verzwirnen zeigt sich dann, ob es so wird, wie ich mir das vorstelle ;-)

    Hier sind die Bilder meines bisherigen Fortschritts. Die Farben gefallen mir sehr gut. Vielleicht webe ich was daraus ...



    Brigitte 27.06.2020, 11.46| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnen | Tags: TdF, total versponnen,