Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< August >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1884
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5685




    BrigitteR




    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 22.08.2019

    Handschuhe, Handschuhe und Handschuhe

    Handschuhzeit im Hause Allerlei Strickerei. Nicht etwa, weil meine Finger ständig frieren, sondern weil bald wieder Markt ist und meine Handschuhe auf diesem Markt sehr beliebt sind.

    So haben wir, in der Reihenfolge der Fertigstellung, meine immer wieder gerne gekauften Fransenhandschuhe, dieses mal in einem sehr roten Rot in Tweedoptik,


    Treppenviertel Hands nach einer Anleitung von Nicolor Designs, bei der die Finger ganz anders angestrickt werden, als ich es üblicherweise mache (hier wird zunächst die Mascheneinteilung für die Finger vorgenommen und in einem werden die Stegmaschen zwischen den Fingern aufgenommen und mit den restlichen Maschen stillgelegt. Ich mach das weniger umständlich, habe mich aber hier an die Anleitung gehalten. Man weiß schließlich nie, ob man dabei nicht was dazulernt),


    und ein Paar Handstulpen nach einer Anleitung von Lori Versaci, mit dem Name Stepwise. Die Stulpen werden als Rechteck mit Daumen gestrickt und hinterher an der Seite zusammengenäht. Das erleichtert das Stricken der Intarsientechnik ungemein und es geht ziemlich schnell. 


    Sie gefallen mit tatsächlich so gut, dass ich noch nicht genau weiß, ob sie in die Marktkiste wandern oder nicht ;-)

    Brigitte 22.08.2019, 17.20| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Handschuhe, fertig,