Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< Februar >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    242526272829 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1884
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5806




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Was stricke ich im Oktober?

    Nachdem der Oktober so wunderbar begonnen hat und ich dem herrlichen Wetter die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann, dass ich gar keine Lust habe zu stricken, kommen nun die kühleren, herbstlicherern Tage. Ich habe das Gefühl, es ist schlagartig 3 Stunden früher dunkel und da möchte ich doch wieder etwas mehr stricken.

    Aktuell habe ich ein Paar Socken in Arbeit, die meine Nichte zum Geburtstag bekommt. Sie hat ihren diesjährigen Urlaub in Irland verbracht, weshalb ich ihr ein Paar Socken aus einem der Verena Sonderhefte "In 80 Socken um die Welt" stricke.
    Aus diesen Heften hatte ich bisher noch nichts nachgestrickt. Inzwischen habe ich alle drei Sonderhefte und ich finde, sie haben mit jeder Ausgabe nachgelassen.
    Das Muster, nach dem ich jetzt arbeite, wird im Heft als orange Socke dargestellt und die Strickschrift ist mit der gleichen Farbe hinterlegt. So wird bei jeder Strickschrift verfahren, sie wird in der Farbe der entsprechenden Socke hinterlegt ... auch bei dunkleren Farben.
    Das ist nicht optimal gelöst. Ich stricke lieber nach hellgründigen Strickschriften, bei denen man die Symbole viel besser erkennen kann. Glücklicherweise ist das Muster einfach und ich muss nicht mehr auf die Strickschrift gucken.
    Der erste Strumpf ist fertig, der zweite bis zur Hälfte.



    Auf jeden Fall steht wieder mein Sterne Pullover auf dem Programm. Ich möchte nicht, dass er zum Dauerufo wird, weshalb ich immer wieder mal ein paar Reihen daran stricke. Aber seit die Anfangseuphorie abgeebbt ist, warte ich auf neuen Schwung :-))
    Bald sind ja wieder Ferien, vielleicht nehme ich dann die Arbeit daran wieder auf. Der Pulli war ja sowieso als Ferienprojekt geplant ... im Juli ...

    Vor einiger Zeit habe ich mir ein paar Knäuel Donegal Tweed von Lang gekauft. Daraus möchte ich eine Weste oder Tunica stricken. Die Planungen sind noch nicht sehr weit gediehen aber eine Maschenprobe gibt es schon mal.

    Außerdem würde ich endlich gerne meine vielen bunten Lopi Reste verarbeiten, die von diesem Pullover übrig sind. Schon der Pulli war ein Recyclingprojekt und ist aus diesem Pullover entstanden, den ich zwar wunderschön finde, der mir aber hoffnungslos zu groß geworden war. So kommt es auch zu der großen Menge Restgarn - es sind ca 700 Gramm Garn übrig geblieben, viele Farben, kleine Reste ... das wird auf irgendwas Gestreiftes hinauslaufen.

    Sicher werde ich auch wieder etwas spinnen. I'm in the mood for spinning. Deshalb habe ich mir wohl auch Beas Anleitung für den Spinnbeutel gegönnt. Das Garn dafür will ich selbst spinnen. Schließlich ist genug da ;-) Nur die Farbwahl habe ich noch nicht abgeschlossen. Das Spinnen schaffe ich vielleicht noch im Oktober, gestrickt wird der Beutel aber erst später.

    Mehr habe ich tatsächlich nicht vor im Oktober  - bei diesen Planungsposts muss ich immer über mich selbst schmunzeln und mir fällt ein Zitat von Käpt'n Jack Sparrow ein, das in leicht abgeänderter Form wohl auf meine Strickplanung zutrifft: "Die einzige Regel, die wirklich eine Rolle spielt, ist folgende: Was eine Frau kann und was eine Frau nicht kann. ... Ich zum Beispiel kann stricken, aber das alles im Oktober schaffen, das kann ich nicht. Klar soweit?"

    Ach, egal ... der November kommt ja auch noch und der ist gänzlich unverplant ...noch!

    Brigitte 05.10.2011, 08.52

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden