Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     010203040506
    07080910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930    
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1903
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6020




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Was stricke ich im Mai?

    Die Anti-Verzttelungs-Strickerei, die ich mir für den April vorgenommen hatte, habe ich erst mal gepflegt ausgesessen und damit aufgeschoben.
    Immerhin sind zwei Sockenaufträge beinahe komplett, einer schon ausgeliefert. Das ist auch ein gutes Gefühl. :-)

    Würde ich die Liste aktualisieren, bzw. Erledigtes streichen, sähe das so aus:
    • einen Topflappen (häkeln)
    • einen Schal (stricken)
    • noch einen Schal (ribbelen)
    • ein Paar Overknees (stricken)
    • einen Pullover (stricken)
    • noch einen Pullover (ribbeln ... ne, doch nicht ribbeln. Nach erneuter Sichtung habe ich mich zur Fertigstellung entschieden.)
    • 3 1 Paar Auftragssocken
    • eine Mütze (ungewisses Schicksal ... wahrscheinlich wird sie auf den nächsten Winter warten müssen)
    • und noch eine Mütze (auch sie wird die nächste Kälteperiode abwarten müssen
    Eine nicht besondes üppige Ausbeute :-(
    Die Verpaarung der Topflappen ist abgeschlossen - immerhin - und von den Overknees ist einer fertig geworden. Der letzte Sockenauftrag ist bald fertig ... der Rest der Liste? Aufgeschoben.

    Nun ist schon Mai und ich habe mir tatsächlich ganz fest vorgenommen, in diesem Monat den Pulli aus der Tirolwolle zu stricken, die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe. Angefangen ist er schon ... aber angefangen ist vieles *seufz*



    Der Isager Pulli sieht einem noch ungewissen Schicksal entgegen und liegt im Schrank.
    Die beiden Schals und die Mützen habe ich nun entgültig auf die nächste Kälteperiode verschoben.

    Aber, und das muss ich mir selbst wohl eingestehen, die richtige Lust zu stricken, das richtige Projekt, das dieses Will-Ich-Sofort-Haben-Fieber auslöst ... das fehlt einfach.
    Wenn ich nun auch noch diese Swing Socken anfange zu stricken und an der höchst merkwürdigen Anleitung verzweifle ... dann verkaufe ich wahrscheinlich all meine Wolle bei ebay und suche mir ein neues Hobby!

    Schildkröten züchten vielleicht ...

    Brigitte 02.05.2012, 08.56

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    2. von kreativmaus

    Oh, der Pulli ist ja toll. Wo gibt es die Anleitung???
    VG
    kreativmaus

    vom 26.05.2012, 21.23
    Antwort von Brigitte:

    Die Anleitung dazu gibt es im Interweave Pattern Store zum Downloa.
    Hier ist der Link.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    1. von Trude

    Willkommen im Club :hexe



    vom 03.05.2012, 20.16
    Antwort von Brigitte:

    Was denn??
    Züchtest du schon Schildkröten oder angelst du noch?