Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     010203040506
    07080910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930    
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1903
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6020




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Was stricke ich im Januar?

    Hallo 2012!
    Trübe und regnerisch geht es los in diesem Jahr. Es wird nicht hell genug, um ein ordentliches Foto von meiner fertigen Jasmine zu machen ... eben meldete die Wettervorhersage sonnige Abschnitte für den Nachmittag... ich bringe das Stativ schon mal in Stellung und warte ab :-)

    Was stricke ich in diesem Monat?
    Ich habe schon gestrickt - eigentlich klar - und es ist auch schon fertig. Ein bei Ravelry ziemlich populäres Muster mit dem auffälligen Namen "Wham Bam Thank You Lamb" ist gestern abend entstanden. Meines ist Projekt 3076 bei Ravelry.
    Ein einfacher Halswärmer, ideal für Resteverwertung. Ich hatte noch ein paar angefangene Knäuel Alpaca Garn rumliegen, die ich damit verarbeitet habe.



    Als das fertig war habe ich noch ein paar Hexapuffs gestrickt und bin nun bei 40 angekommen. Ich arbeite dran.



    Aus dem vergangenen Jahr liegt eine Altlast in meinem Strickkorb.
    Das Tuch, für das ich das Garn auf dem Ravelry Treffen gekauft habe, ist noch nicht fertig. Auch daran arbiete ich.

    Ein bißchen vorgreifend habe ich bereits eine Jacke angeschlagen, die ich schon lange auf meiner Wunschliste habe. Es ist der Super Soul Cardigan aus dem ersten St. Denise Magazin. Vielleicht schaffe ich es, sie tatsächlich noch in diesem Monat fertig zu stricken.

    Ein weiteres, hoiffentlich das letzte, Paar Weder-Noch-Handschuhe für eine Kollegin steht noch auf meiner Auftragsliste. Da diese Woche noch Ferien sind, wäre die Gelegenheit günstig, sie zu stricken ... aber, hab' ich dazu Lust?
    Im Januar sollten sie allerdings noch fertig werden. Das sollte klappen.

    Mehr nehme ich mir nicht vor. Das reicht ja schließlich auch.

    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

    Brigitte 02.01.2012, 11.39

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    1. von Sockentrolli

    Hallo! Da hast Du ja schon einige Pläne für's Neue Jahr am Haken. Ich wünsche Dir alles Gute für 2012 plus natürlich eine gehörige Ladung Kreativität und Stricklust.

    Alles Liebe, Antje :schaf:

    vom 02.01.2012, 18.11