Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2018
    <<< Oktober >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    01020304050607
    08091011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031    
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1870
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5317




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Tour de Fleece - Tage 8, 9 und 10

    Am achten Tag derTour hatte ich keine Zeit, mich mit Wolle zu beschäftigen.
    Am neunten Tag habe ich tagsüber wieder gefärbt. Das macht wirklich viel Spaß und ich merke, dass ich noch viel üben muss, bis ich reproduzierbare Färbungen hinkriege. Genaues Wiegen und Aufschreiben sind wohl unerlässlich. Ich dagegen habe etwas "herumgekleckst" aber es hat Spaß gemacht.
    Am späten Nachmittag, als das Endspiel der Fußball WM lief, habe ich dann weiter am blauen Combospin gearbeitet. Spule 5 ist bald voll und es ist nun wirklich nicht mehr viel Wolle übrig. Ob ich eine sechste Spule mit dem Rest füllen kann, bezweifle ich. Sobald alles versponnen ist, werde ich mit dem Verzwirnnen beginnen und hoffentlich bald fertig sein, damit ich mich mit anderer Wolle beschäftigen kann. Immer nur Blau ist auf die Dauer zu wenig Grün ;-)
    Ein neues Buch ist bei mir eingezogen. Es hat den schönen Titel: 51 Yarns to Spin Before You Cast Off. Es macht viel Lust auf Ausprobieren und ich werde sicher bald das ein oder andere Garn daraus spinnen.


    Im Bild zu sehen ist der Rest vom Blau in der Mitte, das frisch Gefärbte drum herum drappiert und mein neues Buch, in dem sich, neben bei bemerkt, gut lesen lässt.

    Um nicht völlig durcheinander zu geraten, muss ich anmerken, das gestern als Etappentag der Tour nicht mitgezählt wird, da ein Ruhetag war.
    Tag 10 ist also eigentlich heute. Da ich heute wieder nur blau spinnen werde, spare ich mir den morgigen Eintrag und schreibe erst wieder über den elften Etappentag. Vielleicht zwirne ich ja dann schon blau, was auch nicht so irre spannend wäre aber immerhin mal was Anderes.

    Brigitte 17.07.2018, 18.17

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden