Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2018
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1870
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5287




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Tour de Fleece - Tag 3

    Die zweite Spule ComboSpin ist gestern abend gefüllt worden und hat Platz für eine leere Spule gemacht, die gleich besponnen wird.
    Als ich keine Lust mehr hatte zu Spinnen, bin ich dem ungeliebten Kammzug mit den Handkarden auf den Pelz gerückt. Ich habe einzelne Farbsegmente abgerupft und gekämmt. Da das nicht immer ganz farbrein klappt, entstehen feine Farbabstufungen.
    Da zeigt es sich doch schon wieder von einer ganz anderen Seite, der hässliche Knilch ;-)
    Ich möchte daraus ein "Cabled Yarn" spinnen, ein 4fädiges Garn, dass aus zwei 2fädigen Garnen besteht. Wie ich das farblich gestalte, weiß ich noch nicht aber ich muss sowieso noch eine Weile weiter kämmen, bis ich genug Material habe.


    Brigitte 10.07.2018, 19.45

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden