Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< August >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31      
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1901
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5977




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Tour de Fleece 2016

    Ich spinne tatsächlich jeden Tag und das schon seit fast 2 Wochen. Es ist nicht immer viel und ich spinne immer das gleiche Material, weshalb ich keine Bilder zeige. Es dauert lange, weil ich ziemlich dünn spinn und ich musste leider erkennen, dass ich die Laufläge nicht im Griff habe.
    Der erste Strang hat eine LL von 320 m/100 gr, der zweite 360 m, der dritte 380 m und der vierte 400 m. Obwohl die Stränge sich optisch kaum unterscheiden, weshalb ich vermute, dass ich mich beim haspeln schlicht verzählt habe, ist der Unterschied von immerhin 80 Metern auf 100 Gramm doch viel und spätestens beim Verstricken wird man den Unterschied vermutlich erkennen. Ärgerlich!


    Bei der derzeitigen Partie bin ich bemüht, etwas dicker zu spinnen, damit ich nicht bei 450 m lande.

    Um etwas Abwechslung in meine Tour de Fleece zu bringen, habe ich mir eine Strang BFL/Leinen aus der Vorratskiste gefischt und will daran 'fractal spinning' ausprobieren. Heute Abend werde ich den Strang teilen und anfangen.
    Ich bin schon jetzt auf das Ergebnis gespannt.

    Brigitte 15.07.2016, 09.24

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden