Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     010203040506
    07080910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930    
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1903
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6028




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Socken mal anders

    Manchmal weiche ich von meiner 0-8-15 Socke ab und experimentiere ein wenig.
    Ein Sockenexperiment bezeichne ich als gelungen, wenn das Ergebnis den Mehraufwand beim Stricken rechtfertigt. Der Mehraufwand wird mir gelegentlich erst beim Stricken so richtig deutlich und beginnt mich zu nerven weil es zu langsam vorwärts geht oder die Kombination Nadelspiel und Muster zu "frickelig" wird.
    Dann verschiebt sich die Relation Ergebins und Mehraufwand zu Ungunsten des Ergebnisses und ich ribbele den bisher erbrachten Mehraufwand gnadenlos ;-)

    Dieses Mal ist der Mehraufwand im Vergleich zur 0-8-15 Socke relativ hoch, jedoch kommen Muster und Nadelspiel sich nicht in die Quere, das heißt, die Frickelei hält sich in Grenzen.
    Außerdem stricke ich gerne diese Shadow-Muster.

    Und so sieht der zweite Mehraufwandsocken bisher aus:

    Brigitte 18.09.2007, 08.50

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    2. von sibille

    Die Farbkombination gefällt mir gut - Hebemaschen oder Shadow?
    Ich bin wohl ein bisschen fatalistischer als Du: ich stricke zu Ende und das aufwändige, zeitfressende Muster kommt auf die imaginäre "nie mehr wieder"-Liste ;)

    Viele Grüße Sibille

    vom 18.09.2007, 13.35
    1. von iris-julimond

    Das sieht doch schon mal klasse aus. Ich habe auch noch ein Shadowbuch, aber richtig ausprobiert habe ich es noch nicht.
    Übrigens, dankeschön für die Mail, jetzt ist mir wohler.
    lg
    Iris

    vom 18.09.2007, 09.18