Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30      
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1884
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5652




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Schals

    Nachdem ich nun diese 3 Schals ...













    ... auf dem Herbstmarkt verkauft hab, was mich freut, womit ich allerdings wirklich nicht gerechnet habe, werde ich sie wohl noch mal stricken.
    Die Wolle dafür hatte ich schon vor dem Herbstmarkt bereitgelegt, weil ich eigentlich die jetzt erst begonnenen Exemplare für den Markt vorgesehen hatte, ich aber nicht mehr dazu gekommen bin, sie auch rechtzeitig zu stricken ... ich war im Handschuhfieber ;-)

    Für den mittleren Schal habe ich gleich zwei Interessenten und zum Glück ausreichend Wolle, den Schal ganz rechts stricke ich noch zwei mal, einmal in den gleichen Farben für mich und noch einen als Weihnachtsgeschenk.
    Den Schal ganz links stricke ich auch noch einmal. Die Wolle dafür liegt schon in meinem Korb für demnächst zu beginnende Projekte.Camino Bubbles, der Schal in der Mitte, ist schon einen Mustersatz hoch. Ich stricke ihn aus wirklich kunterbunter Wolle, mir viel zu bunt! Ehrlich gesagt war ich ein bisschen entsetzt, als ich das Farbspiel sich entwickeln sah. Hoffentlich erkennt man das Muster am Schluss noch. Aber er wird ja nicht für mich. Für mein Exemplar werde ich wohl wieder zu Blau greifen, wovon ich noch einen Strang habe.



    Die Schalstola mit verkürzten Reihen entsteht in sehr herbstlichen Farben, deutlich weniger rauschende Farben als beim ersten Exemplar aber auch ganz schön.



    Für den 3D-Entrelac Scarf habe ich mir 3 verschiedeneKnäuel Noro Silk Garden Sock reserviert. Er wird dann deutlich bunter als das erste Exemplar, etwas länger und ganz bestimmt wird er nicht verkauft.

    Brigitte 02.10.2014, 08.24

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von möhler ina

    hallo,ich suche seit wochen die anleitung für den bubble schal,hab aber kein paypal,hab die dame angeschrieben aber ekine antwort bekommen,würdest du mir gegen einen unkosten beitrag das muster ,die anleitung verkaufen....oder wenigstens sagen wie das geht?? DANKE UND LG INA

    vom 30.01.2015, 16.41
    2. von Nette

    Hi,
    also ich finde Deine beiden Stolen finde ich sehr schön. Einen ähnlichen hatte ich auch mal gestrickt war ein etwas längeres Projekt ;) Aber ich habe auch noch mal vor ihn zu stricken, muss nur noch die richtige Wolle dazu finden. Wünsche Dir noch viel Freude beim stricken

    LG Nette

    vom 06.10.2014, 12.22
    1. von Ulli

    Huhu,

    der Schal ganz oben in der Mitte gefällt mir wahnsinnig gut. Kannst Du mir bitte sagen, wo es die Anleitung gibt? Ravelry? In den hab ich mich irgendwie verguckt :)

    Schöne Grüße und ein schönes langes WE, Ulli

    vom 02.10.2014, 18.13
    Antwort von Brigitte:

    Hallo Ulli,
    der Schal heißt Camino Bubbles und die Anleitung ist unter diesem Namen bei ravelry zu haben.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken