Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< Oktober >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1904
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6052




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Oslo fertig

    ... und damit ist mein Urlaubsziel erreicht und 2 Wochen Urlaub sind sogar noch übrig.

    Von der Planung bis zur Fertigstellung dauerte es tatsächlich fast 5 Jahre. Im November 2005 habe ich die Wolle bestellt und nach einigem Hin und Her ist er nun endlich fertig.
    Ich bin ziemlich froh darüber, mein tatsächlich einziges Ufo aus dem Weg geräumt zu haben.

    Abweichend von der Anleitung habe ich Raglan Abnahmen an den Armauschnitten gestrickt, den Halsausschnitt etwas tiefer gemacht und eine leichte Taillierung eingearbeitet.
    Mir gefällts so besser.

    Im Vergleich zu der ersten Version, die ich 2006 begonnen hatte, kam ich jetzt mit 80 Maschen pro Runde weniger aus, was das ganze Gestrick erheblich verkürzt hat.




    Modell

    Oslo
    aus Jamieson's Shetland Knitting Book 2

    Material
    Jamieson's Shetland Spindrift 2ply
    in diversen Farben

    425 Gramm - NS 3mm

    Brigitte 14.08.2010, 10.27

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    23. von Nikke

    Woah, wahrscheinlic wäre ich bei dem Teil wahnsinnig geworden! Sieht aber super aus ^^

    vom 09.10.2015, 21.41
    22. von Lukina

    Ha, na sowas ... da komme ich gerade eben von OSLO zurück und finde hier ein(en) noch viel schöneres ... hm ... ich meinte Schöneren!
    Der ist ja traumhaft geworden!
    Ja, wenn Du sowas magst, dann warte mal ab, was ich aus Bergen mitgebracht habe. Ein Buch ... ein Traum von Buch! Ein Geeeeedicht! (Dikt i masker = Gedicht in Maschen)
    Und dann zugleich die Geschichte einer designerein, die diese tollen OLEANA-Sachen entwirft ... bin ganz verschossen ...
    :stern:

    Liebe Grüße, ha det bra und einen schönen Sonntag!
    Lukina

    vom 29.08.2010, 00.26
    21. von Sockentrolli

    Boah, Brigitte, der ist ja traumhaft!

    Ich bewundere Fair Isle Stricker von ganzem Herzen. So gern würde ich auch so etwas zustande bringen, traue mich aber gar nicht erst dran. Vielleicht wird dieser Pullover Ansporn gegen mein Zögern sein?

    Viel Freude mit diesem Prachtstück wünscht Dir Antje :schaf:

    vom 23.08.2010, 08.38
    20. von Hanna

    Ich beneide dich um diesen tollen Pulli!

    vom 17.08.2010, 13.23
    19. von linnea

    ein tolles ergebnis! die taillierung gefällt mir besonders gut.
    linnea

    vom 16.08.2010, 11.04
    18. von iris-julimond

    Oslo sieht so klasse aus, und paßt wie angegossen.
    Und in Rekordzeit gestrickt, wenn ich das richtig verfolgt habe.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Iris

    vom 15.08.2010, 13.36
    17. von Bea

    Wie schon gerade bei Ravelry entdeckt - der Pulli ist wunderschön.
    Und er sitzt wie angegossen.

    Klasse Arbeit.

    Grüßle, die Bea

    vom 15.08.2010, 08.02
    16. von Rene

    Hallo,
    da hat sich die ganze Arbeit voll und ganz gelohnt. Dein Oslo ist einfach toll geworden :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

    Gruß der René

    vom 14.08.2010, 22.47
    15. von Katja

    Wow der ist wunderschön geworden!
    LG Katja

    vom 14.08.2010, 18.10
    14. von Susanne

    Wow, der ist toll geworden und so schnell... Ich wünschte, ich würde mein FI-Ufo auch fertig bekommen.

    VG Susanne

    vom 14.08.2010, 16.02
    13. von Regina Regenbogen

    WOW!!!
    Ein Traum hast du dir da gestrickt. Die Passform ist perfekt.

    Meine Wolle für den FI schlummert auch schon einige Jahre in der Tüte.

    LG
    Regina

    vom 14.08.2010, 14.31
    12. von Sabine

    Suuuper schön dein Oslo!!!!
    Bewundernde Grüße
    Sabine :stern:

    vom 14.08.2010, 14.23
    11. von Anna

    Wunderschön!
    Ich finde es ganz toll, daß Du den Pulli doch noch fertig gestrickt hast.

    Lieben Gruß, Anna

    vom 14.08.2010, 13.50
    10. von Katharina

    Hallo Brigitte,

    Der Pullover schaut super aus!!!
    Für mich wäre das ein Lebenswerk. Ich bewundere deine Strickkünste.

    Liebe Grüße
    Katharina :schaf:

    vom 14.08.2010, 13.32
    9. von Pupebaby

    Chapeau!

    Ich bin ja leider immer noch unfähig ;) zwei oder mehrfarbig zu stricken! Ich bekomme das einfach nit hin (Knoten in den Finger).

    Bin schon jahrelanger stiller Leser bei Dir und bewundere Deine Großprojekte immer sehr ... und wie schnell Du - meistens ;) - mit selbigen bist!

    Mach` weiter so! :)

    LG & ein schönes WE!
    Pupe

    vom 14.08.2010, 13.22
    Antwort von Brigitte:

     
    8. von ZiZi

    WUNDER-WUNDERSCHÖÖÖÖN!
    Bewundernde Grüsse - ZiZi

    vom 14.08.2010, 12.51
    7. von monja

    Du darfst zu recht :sun: wenn Du diesen Pulli trägst! Ein mega Klasse Teil!!!
    lg monja

    vom 14.08.2010, 12.38
    6. von Irisine

    Der ist wirklich großartig, die Farben, das Muster und ich finde, du hast die Form sehr schön angepasst, der Pullover sitzt toll. Beeindruckte Grüße, Iris

    vom 14.08.2010, 12.05
    5. von Angela

    Phantastisch! Wunderschöner Pulli, tolle Farben, großartige Passform!
    Und letztlich ging es ja total schnell. Scheint mir jedenfalls so...
    Viele Grüße
    Angela

    vom 14.08.2010, 11.58
    4. von Petra

    Wunderschön und ganz tolle Farben!

    LG
    Petra

    vom 14.08.2010, 11.49
    3. von Elena

    Wunderschön!

    LG E.

    vom 14.08.2010, 11.45
    2. von Andrea

    Da ist Dir wieder einmal ein wunderschöner Pulli gelungen. Ganz klasse!

    Bewundernde Grüße aus dem Sauerland :schaf:

    Andrea

    vom 14.08.2010, 10.46
    1. von Waltraud

    Hallo brigitte,
    wow - ein wahres Prachtstück. Darauf kannst du stolz sein.
    Liebe Grüßlis
    Waltraud

    vom 14.08.2010, 10.33