Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2022
    <<< Mai >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031     
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1924
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6630




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Muße

    Draußen Schnee und kalt und drinnen warm und Muße.
    Das ist schön.
    Da komme ich in die Stimmung mal was Neues zu probieren und nach einigen weniger zufriedenstellenden Versuchen gelang mir gestern abend ein kleines und zufriedenstellendes Probestück.

    Doppelseitiges Stricken oder, für die Englischfans unter uns, double face knitting, hatte ich noch nie ausprobiert, es reizt mich aber schon länger.

    Nachdem ich meine Bücher etwas durchblättert und im Internet nach Videos gestöbert habe, nahm ich Garn und Nadeln und probierte ein wenig hin und her.
    Garn zu dick, Nadeln zu dick, Fadenspannung zu ungleichmäßig und nach anfänglichem Fluchen und Fingerverknoten (und kurz vor dem Gefühl, alles in die Ecke schmeißen zu wollen) gelang mir endlich ein passables Ergebnis.

    Für Sockenwolle, wie ich sie verwendet habe, sollte ich wohl noch dünnere Nadeln nehmen. Ich werde es probieren, bevor ich mch an ein ernst gemeintes Strickstück wage.


    Wie zur Belohnung für das Durchhalten kam heute ein Buch an, auf das ich schon ein halbes Jahr gewartet habe.
    Anna Zilborgs "Magnificent Mittens".
    Ein herrliches Buch mit vielen extrem schönen Mustern.
    Ob jetzt das Handschuhfieber ausbricht?? Mal sehen.

    Brigitte 04.01.2010, 10.34

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von Sternenelfin

    Meins kam auch heute an :-), nachdem ich 2 Monate drauf gewartet habe. Und mir gefällt es sehr gut. Viele neue Anregungen.
    Liebe Grüße Annette :schaf:

    vom 07.01.2010, 14.07
    2. von Annegret

    Das doppelseitige Stricken sieht gut aus, stelle ich mir aber sehr schwierig vor, für so zwischendurch.

    Annegret

    vom 05.01.2010, 19.58
    1. von Gudrun

    Guten Morgen,
    dein Doppelgestricksel sieht sehr schön und gleichmäßig aus. :sun:
    Dein Belohnungsbuch würde mir auch gut gefallen :D
    liebe grüße
    gudrun...

    vom 04.01.2010, 13.34