Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2022
    <<< Januar >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31      
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1924
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6504




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Mitbringsel verarbeitet

    Ich habe eine Freundin, die ihren Stash so ganz peu à peu an mich weitergibt. Immer wenn sie mich besucht, bringt sie einen kleinen Vorrat Wolle mit und lässt ihn, wenn sie wieder fährt, einfach hier.
    Da wir einen recht unterschiedlichen Geschmack haben, kann ich mit dem Garn nicht immer was anfangen .... (diese Farben ... !!) weshalb ich die Annahme gelegentlich verweigere.
    Manchmal ist aber auch was dabei, dass mich begeistert.
    Beim letzten Besuch brachte sie 4 Knäuel (leider nur 4!) Sottish Tweed Aran von Rowan mit.
    Herrlich!

    Ich habe mich entschieden, einen Rib Warmer zu stricken und die Wolle in dieser Form zurück zur Vorbesitzerin gelangen zu lassen.
    Da 3 Knäuel zu wenig waren, musste ich das vierte Knäuel, das eine andere Farbe hatte, anbrechen und ein paar Reihen heller stricken. Stört nicht, wie ich finde, könnte man auch als beabsichtigtes Design durchgehen lassen ;-)



    Modell
    Rib Warmer nach Elizabeth Zimmermann

    Material
    Scottish Tweed Aran von Rowan

    300 Gramm - NS 5,5 mm

    Brigitte 22.11.2012, 11.11

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von elli sauter

    Hallo und guten Morgen, bin zufällig auf deine Seite gekommen und die tollen Sachen von dir entdeckt. Besonders gefällt mir der rib warmer. Kannst du mir bitte helfen die Anleitung in deutsch zu finden. Wäre dir sehr dankbar. LG Elli

    vom 27.10.2015, 08.10
    2. von caroline

    etwas wärme für frau w? gute idee....

    vom 22.11.2012, 18.55
    1. von Junifee

    Stimmt! Fällt nicht auf und sieht echt klasse aus!

    LG
    Junifee

    vom 22.11.2012, 14.36