Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< Dezember >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031     
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1884
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5738




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    mal wieder gesponnen

    Manchmal bedarf es ein wenig netter Gesellschaft, damit ich mich mal wieder ans Spinnrad setzte. Trotz meiner umfangreichen Sammlung an Spinnwolle vergesse ich die Räder leider zu oft.
    Gestern hatte ich Gesellschaft :-)

    Gesponnen habe ich ein Teil eines Vlieses, das ich mal bei Wollknoll bestellt hatte. Es hat einen wunderschönen Rostton ist aber grauenhaft zu spinnen. Die Fasern sind sehr kurz und es gelingt mir nicht, daraus ein gleichmäßiges Garn herzustellen.
    Die Farbe entschädigt mich allerdings für die Mühe und auch die Unregelmäßigkeit stört mich nicht sehr.

    100 Gramm sind gesponnen - fehlen nur noch 900 Gramm *ächz*

    Brigitte 27.01.2007, 12.57

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Andrea

    Das ist wirklich ein schöner Farbton! Ich wollte mir evtl. auch das Vlies von Wollknoll bestellen, weil ich mir schwer tue mit dem langen Auszug und meine Ratgeberinnen meinten, ein Vlies mit kürzeren Fasern wäre gut zum Üben. Jetzt hast du mich aber etwas irritiert mit deinen Äußerungen. Nun würde mich schon auch interessieren, wie du die Wolle gesponnen hast?
    Liebe Grüße
    Andrea

    vom 29.01.2007, 16.38
    3. von Rana

    Hallo Brigitte,
    also mir gefällt die Wolle so wie sie ist super gut, es sieht aus als sollte es so sein :schaf:
    Ein schönes Wochenende!!!
    Rana

    vom 27.01.2007, 14.36
    2. von illy

    Hallo,
    also, mir gefällt die Wolle genau so wie sie da auf dem Bild aussieht.
    Sieht echt klasse aus.
    Gruss illy

    vom 27.01.2007, 14.12
    1. von Martina

    Hallo,

    die Wolle sieht super aus. Ich habe großen Restpekt davor, Wolle selbst zu spinnen. Vor zwei Jahren habe ich mal zugesehen und das wäre mir zu aufwändig. Aber die Wolle sieht echt toll aus und ich finde es sogar schön, daß sie nicht so gleichmäßig geworden ist.
    Liebe Grüße
    Martina

    vom 27.01.2007, 14.03