Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2021
    <<< Dezember >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1924
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6464




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Läuft bei mir!

    Noch vor einem Monat sah ich mich in einer endlosen Durststrecke, was das Stricken angeht ... aber jetzt ist alles beim Alten und ich habe wieder dieses Ich-bin-nicht-zu-bremsen-Gefühl.

    Vielleicht war es wirklich die grüne Tunika, die mich etwas ausgebremst hat. Mich beschleichen ja auch gerne mal Zweifel, wenn ein Projekt halb fertig ist, ob es denn auch wirklich zu mir passt und ich am Ende zufrieden bin. Und diese Zweifel wirken halt nicht beflügelnd.
    Aber abgehakt! Das ewige Grün wird gerne getragen. Ich habe mir eine olivfarbene Strumpfhose gekauft, die wunderbar dazu passt und trage sie stolz als kurzes Kleid!

    Der Zuversicht auf verpuffende Zweifel folgend, habe ich, nach Tuch und Socken, gleich mit einem weiteren Projekt angefangen, dass durchaus Zweifel verursachen könnte.


    Diesen Pullover hat eine Frau aus meiner Spinngruppe hin und wieder getragen und ich war von Anfang an hingerissen. Ich habe mir das Heft besorgt und eine gefühlte Ewigkeit über der Garnauswahl gebrütet (Ob ich in diesem Leben wohl noch mal entscheidungsfreudiger werde?), bis ich schließlich unseren kleine Wollladen aufgesucht und Wolle gekauft habe.
    Gestern habe ich den Pulli angeschlagen und das Vorderteil bis zum Halsaussschnitt gestrickt.
    5er Nadeln, voluminöses Garn ... läuft!

    Das Vorderteil könnte, wenn ich die Form auf mich wirken lassen, schon jetzt Zweifel aufkommen lassen. Tut es aber nicht.
    Ich bin gespannt auf das Ergebis ... und darauf, ob das Wetter so lange Pullover tauglich bleibt.


    Brigitte 21.03.2015, 11.48

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    2. von kreativmaus

    Schicker Pulli.
    Welches Anleitungsheft ist das?

    vom 26.03.2015, 09.21
    1. von Gaby

    Ich finde das Pullunderdingsi sieht sehr vielversprechend aus! So was gibt es eben nur selbstgestrickt!
    Aus welchem Heft ist denn die Anleitung?


    vom 23.03.2015, 12.59