Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< Oktober >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1905
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6057




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Kleinkramproduktion

    Gestern hatte ich frei und habe noch ein Nadelkissen gehäkelt :-)


    Da das nicht soo viel Zeit in Anspruch nimmt, der Nachmittag eher regnerisch war und ich am Abend mit meiner Tochter zum DVD gucken verabredet war, hatte ich ausreichend Zeit eine Frühchengarnitur zu stricken. Sicher, ich hätte noch ein Nadelkissen häkeln können aber irgendwie ... vielleicht mache ich heute noch eines ;-)) Baumwollgarn, Knöpfe und Füllwatte sind noch in ausreichender Menge vorhanden und ich könnte, wenn ich wollte ...

    fruehchen1.jpgNach dem Nadelkissen habe ich eine kleine Frühchengarnitur gestrickt. Weil ja am Samstag Weltstricktag ist und ich gar keine Lust hatte, was anderes zu bearbeiten, ich immer genug bis zu viel Wollreste habe und auch froh bin, wenn ich eine sinnvolle Resteverwertung finde, hab ich halt mal das gemacht. Schnell, einfach und absolut gut geeignet, wenn man beim Handarbeiten nicht hochkonzentriert arbeiten will.
    Bisher habe ich mich dieser Frühchenstrickerei immer verweigert und sie wird auch sicher nicht zur Gewohnheit werden. Da ich aber den Weltstricktag wohl eher zum Wandertag umfunktionieren werde - glaubt man der Wetterprognose, wird es Wanderwetter geben - und ich dem Stricken als 'kollektive mildtätige Mission' etwas zwiegespalten gegenüber stehe, werde ich die Frühchengarnitur morgen bei meiner Wolldealerin abgeben und den Samstag per pedes, ohne Strickzeug genießen.

    Brigitte 11.06.2009, 11.12

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    1. von britt

    Hallo,
    in letzter Zeit meide ich Deinen Blog ;) , denn ich habe Angst, mich mit diesem gefährlichen Nadelkissenviruns anzustecken!
    Die Teilchen sind einfach nur niedlich und ich bin in arger Versuchung
    :D
    wünsch Dir einen schönen Tag
    lieben Gruß
    Britt

    vom 11.06.2009, 11.24