Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< Juli >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    01020304050607
    08091011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031    
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1879
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5593




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    kleine Hände - schnelles Ende ...

    ... und nicht etwa viele Hände, sondern nur zwei.

    Ruckzuck fertig, gestrickt aus 6-fädiger Sockenwolle, begonnen während der 19 Uhr Nachrichten und pünktlich zum Dschungelcamp fertig!
    Die Schnur, mit denen die Handschuhe verlustsicher gemacht wurden, habe ich dieses Mal mit dem Handmixer gedreht. Das eine Fadenende an der Türklinke, das andere am Knethaken des Mixers befestigt und kurz auf höchsten Stufe gemixt ... fertig. Warum bloß bin ich mein ganzes bisheriges Leben nicht auf diese Idee gekommen?
    Ich hoffe, meine Auftraggeberin stört sich nicht daran, dass die Handschuhe unterschiedlich sind. Ich habe den Rest der Wolle verarbeitet, aus der ich diese fragwürdigen Schönheiten gestrickt habe und die hat nun mal eine langen Rapport. Ihrem Enkel ist das bestimmt egal.

    Brigitte 23.01.2013, 10.17

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Sockentrolli

    Ja, warum bist Du nicht schon eher darauf gekommen?? Diese Idee ist genial! Die Technisierung hält Einzug in die Wohnstuben.

    Irgendwie erinnert mich Deine Mixer-Innovation plötzlich an die Seilerei im Hagener Freilichtmuseum. Trotzdem bin ich auch nicht auf diese Idee gekommen.
    Schönes Wochenende, Antje
    :schaf:

    vom 25.01.2013, 15.50
    3. von Libelle

    so kann man sich ganz leicht merken wo rechts und links ist.

    vom 24.01.2013, 18.07
    2. von Andrea D.

    Die Idee mit dem Mixer ist genial!

    Diese Handschuhe sind pädagogisch wertvoll! Anhand der unterschiedlichen Farben kann das Kind ganz einfach Rechts und Links unterscheiden lernen. ;-)

    LG Andrea

    vom 23.01.2013, 18.01
    1. von Connie

    Durch die unterschiedlichen Farben weiss der Enkel dann ganz genau, welcher Handschuh an welche Hand gehoert - damit hat mein Toechterchenn (4 1/2) manchmal noch Schwierigkeiten ;-)

    vom 23.01.2013, 10.23