Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2021
    <<< Mai >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31      
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1920
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6251




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    kleine bunte Sechsecke

    Beim Aufatmen nach dem Sternepulli und beim Nachdenken über das Folgeprojekt hatte ich Zeit, ein paar Sechsecke zu stricken.
    Ich stricke sie gerne. In weniger als 20 Minuten ist eins fertig. Außer dem Anfangs- und dem Abschlussfaden ist nichts zu nähen oder vernähen und schwupps ... ist wieder eins fertig.
    Inzwischen sind schon 25 bunte Sechsecke in meinem Weizenbierglas.
    Über farbliche Sortierung und Zusammensetzung der kleinen Dinger mach ich mir noch keine Gedanken. Ich fische mir immer den Wollrest aus meinem Korb, der mir gerade am besten gefällt und stricke eins, zwei oder mehr kleine Kissen.
    Jedes für sich ein klitzekleines "finished object". Ein gutes Gefühl

    Auf dem Bild sind 21 kleine FOs zu sehen aber das Bild ist auch von heute früh ... inzwischen sind es, wie gesagt, schon 25.


    Brigitte 11.11.2011, 17.40

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von mandy

    oohhh man.... ich finde überall nur englische anleitungen und wenn ich sie übersetze kommt nur mist raus sogar mit dem google übersetzer! bitte bitte kannst du mir die anleitung schicken?? wäre supi... lg

    vom 04.09.2014, 20.30
    8. von Heike Ernst

    Möchte meiner Tochter ein Handballmaskotten (Handball in Vereinsfarben stricken). Brauche dazu die Anleitung für die Sechsecken. Würdest du sie mir schicken. Lg :

    vom 06.02.2014, 21.25
    7. von Martina

    Hallo Brigitte, vieles könnte ja so einfach sein,ich möchte einen Teppich aus lauter sechsecken stricken und es gelingen mir nur unförmige rechtecke, würdest du mir die Anleitung zusenden ???
    glg Martina :hexe

    vom 27.10.2013, 22.44
    6. von Conny Rockinger

    Die anleitung hätte ich auch nur zu gerne, da kann man ja einiges draus zusammenfügen! Lässt du sie mir zukommen? :schaf:

    vom 09.09.2013, 22.23
    5. von Silke

    Hallo Brigitte, dein Blogbeitrag ist schon eine Weile her, aber ich wollte fragen, ob du mir die Anleitung für die Sechsecke mailen kannst. Das wäre super! Vielen Dank! Viele Grüße, Silke :schaf:

    vom 10.02.2013, 21.03
    4. von Rita

    Die Sechsecke sind klasse. Reste habe ich auch sehr viele. Über die Anleitung würde ich mich sehr freuen. Was machst Du anschliessend mit den Sechsecken ... eine Decke? Vielleicht wären sie ja auch gut für einen kuscheligen Schal?

    vom 21.11.2011, 10.13
    3. von Christiane

    Hallo Brigitte, ich weiß nicht über wen ich auf Deinem Blog gelandet bin - Sprottenpaula, Waltraud oder Nina, aber ich finde es toll was Du so fabrizierst. Deine Sechsecke sind besonders schön, kannst Du mir da bitte eine Anleitung schicken???
    Deinen Pullover habe ich begeistert bewundert, ich stricke zwar auch schon seit meiner Schulzeit, meine Mutti war darin sogar so toll, sie konnte sämtliche Muster etc und hat sie in Pullis, Jacken, Tüchern umgesetzt, ich bin eher für einfache Sachen wie Schals, Mützen usw. zu haben. Aber die Anleitung für die Sechsecke, wo man doch oft Reste hat, wäre toll.
    Danke wenn Du Dich bei mir meldest.
    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
    von Christiane. :schaf:

    vom 19.11.2011, 14.33
    2. von Christina

    Hallo
    hier ist Christina
    ich würde diese auch gerne stricken und vielleicht könnte ich auch die Anleitung bekommen. Ich habe sonst keine andere Möglichkeit .Dankeschön im vorraus und liebe Grüße christina :sun:

    vom 13.11.2011, 12.49
    1. von Brigitte

    Hallo Brigitte , gefällt mir , so die Wollreste zu verarbeiten. Könntest Du mir eine Anleitung mailen ? Eigentlich versteh' ich schon, wie's gehen könnte - aber mir ist nicht klar, wie es doppelseitig gehen soll :-(( womit füllst Du die Sechsecke........
    Danke schon mal und viele Grüße

    von noch ' ner Brigitte

    vom 11.11.2011, 19.12