Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< Oktober >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1904
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6051




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Jacke für einen Hobbit

    Im Hause Allerlei Strickerei wird natürlich auch noch gestrickt und nicht nur gesponnen.
    Zuletzt ist ein kleines Jäckchen fertig geworden, das dem Namen der Anleitung nach für einen Hobbit sein soll.

    Der "Cardigan for Merry" ist einer Anleitung nachempfunden, die im Jahr 2006 bei Interweave erschienen ist. Seitdem wollte ich dieses Muster ausprobieren. Das Besondere an der Anleitung ist das Zopfmuster, das von beiden Seiten hübsch aussieht. Man verzopft nicht nur die rechten Maschen auf der Vorderseite, sondern auch die linken Maschen. Für große Leute heißt die Anleitung "A Cardigan for Arwen", weil Elben nun mal größer sind als Hobbits ;-). Beide sind bei Ravelry erhältlich.

    Jetzt weiß ich, wie es geht und das es nur halb so kompliziert ist, wie ich vermutet habe. Ich könnte mich also nach all den Jahren auch mal an die große Variante heranwagen.


    ... und jetzt gehe ich wieder spinnen.

    Brigitte 13.07.2020, 10.48

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    1. von Regina

    Das ist mal wieder sehr schön geworden!! Welche Wolle hast Du denn genommen?

    LG,
    Regina

    vom 15.07.2020, 10.12
    Antwort von Brigitte:

    Vielen Dank liebe Regina. Ich habe 6-fädige Sockenwolle verarbeitet.