Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< Oktober >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1905
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6057




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Heidetuch und die Farbe Lila

    Seit ein paar Tagen stricke ich ab und zu am neuen Versuch, meie Sockenwollreste zu dezimieren. Ich stricke ein Heidetuch.
    Viel habe ich noch nicht da ich nur ab und zu an dem Stück stricke. Da es nur kraus rechts gestrickt wird, ist es hervorragend für zwischendurch geeignet. Über die Farbzusammenstellung habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht, es wird verstrickt, was mir gerade in den Kram passt.


    Ob beim Heidetuch dann die Farbe Lila so deutlich im Vordergrund stehen wird, wie bei den Wolleinkäufen der letzten Zeit, kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Dieser Farbe kann ich mich zur Zeit nur schlecht entziehen und will es auch gar nicht. Überall ist sie dominant. In den den Schaufenstern und Regalen der Kaufhäuser und Boutiquen und eben auch in den Wollgeschäften und ... ICH FINDE DAS RICHTIG GUT !!!!
    Lila mochte ich schon immer und die Phasen, in denen sie zur Modefarbe wurde, habe ich immer sehr genossen und damit meine ich nicht meine ganz persönliche lila Latzhosenphase ;-))

    Wo immer ich lila T-shirts, Jacken und Hosen sehe, kann ich kaum vorbeigehen, genauso ist es auch bei lila Wolle.


    Das ist eine represäntative Auswahl meiner lila Neuerwerbungen. Manchmal muss ich selbst ein bißchen über mich lachen.
    Gestern nun war ich in Köln und betrat den Laden von Frau Maschenkunst in der Absicht, Stricknadeln zu kaufen ... verlassen habe ich ihn dann mit zwei Strängen Manos del Uruguay in .. na? .. genau: LILA !!!
    Zum Glück habe ich vor lauter Freude die Nadeln nicht vergessen ;-))


    Herrliches Garn. Ich freue mich aufs Stricken.

    Brigitte 08.11.2009, 13.14

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Dana

    Leider kann ich nicht stricken nur ein wenig Nadelbinden, aber ich kann Deinen Lilatick verstehen, ich liebe diese Farbe auch und bin so froh, dass es jetzt endlich mal was davon zu kaufen gibt...
    Wollige Grüße
    Dana :schaf:

    P.S. Die Sachen die Du machst sind toll!

    vom 16.11.2009, 12.03
    6. von Petra

    Die Man os sieht aber auch toll aus. Selbst auf dem Foto sieht man einen seidigen Schimmer.

    LG
    Petra

    vom 09.11.2009, 07.42
    5. von Knuffelchen

    Liebe Brigitte,

    ich finde Dein Heidetuch auch ganz klasse. Ich mag die Farbe Lila auch sehr gern, aber irgendwie hab ich kaum Wollreste in den Farben.
    Vielleicht sollte ich in Erwägung ziehen noch ein Heidetuch in Lila zu stricken?


    LG dat Knuffelchen

    vom 08.11.2009, 23.47
    4. von Eveline Hirsch

    Dein Tuch gefällt mir sehr.
    Deine Wollvorrat in Lila ist sehr schön
    und man kann nicht genug davon haben ;)

    Liebe Grüsse Eveline

    vom 08.11.2009, 22.41
    3. von Gabis Naehstube

    Liebe Brigitte,

    das sind Farben so ganz nach meinem Geschmack. Dein heidetuch wird bestimmt super schön.

    Liebe Grüße
    Gabi

    vom 08.11.2009, 16.47
    2. von Martina

    Dein Heidetuch gefällt mir gut.
    Deine Auswahl an lila Garnen ist ja wirklich toll. An deinem neusten Garn hätte ich wahrscheinlich auch nicht vorbei gehen können.
    LG, Martina

    vom 08.11.2009, 15.49
    1. von Tina

    Ich finde LILA auch ganz toll :-) Und so ein Heidetuch muss ich unbedingt auch mal stricken. Ich hab ja soooo viele Reste...

    LG Tina

    vom 08.11.2009, 14.23