Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< Dezember >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031     
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1884
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5738




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Grübelei am Nachmittag

    1. Ist mir das Rot zu grell oder nicht?
    2. Trage ich Kleidung in dieser Farbe oder fristet sie ihr Dasein im Schrank?
    3. Zwirne ich den roten Faden mit einem schwarzen oder mit einem gleichfarbigen Bruder?
    4. Stricke ich rot auf schwarzem Hintergrund oder schwarz auf rotem Hintergrund?
    Die Verarbeitung dieses Space Kammzuges wirft einige Fragen auf.
    Versponnen und gezwirnt ist die Farbe genau mein Geschmack, womit Frage 1 beantwortet wäre.

    Aber da wäre noch Frage 2. Ein Oberteil ganz in dem recht hellen Rot-Orange wäre mir sicher zu auffällig und ich mag nicht so gerne durch grelle Kleidung auffallen.

    Zur Beantwortung von Frage 3 liegt ein hastig gestricktes Probeläppchen aus hastig gesponnen Probefädchen bereit. Mir gefällt beides.
    Die Befragung meiner Nachkommenschaft brachte ein 2:1 Ergebnis für die schwarz-rote Variante. (Zum Glück habe ich nicht 4 Kinder, denn das Ergebnis wäre dann sicher unentschieden und auch nicht wirklich hilfreich. Aber ist es jetzt hilfreich?)
    Die schwarz-rote Variante erscheint mir, nach längerer Betrachtung und dem Versuch, mir ein komplettes Oberteil aus diesem Garn vorzustellen, etwas dramatisch.


    im Original ist das Rot ein bißchen roter

    Frage 4 kam mir beim Begutachten des Probeläppchens in den Sinn und ich glaube, darüber sollte ich noch etwas genauer nachdenken und vielleicht eine entsprechende Musterprobe stricken. Also, erst noch ein bißchen Spinnen.

    Vielleicht verwerfe ich das alles auch wieder und versuche eine ganz andere Variante.

    Meinen Joker habe ich auch verbraucht, war ja klar :-(
    500 Gramm schwarz und 500 Gramm dunkelrot .. was auch sonst. Ich kaufe IMMER rote Wolle .... rot, aubergine, orange ... und hinterher weiß ich dann nicht, wie und womit und zu was ich es verstricken soll.
    Ach, egal - es hat Spaß gemacht im Laden der Wollfabrik und irgendwann werde ich irgendwas daraus stricken. Ganz bestimmt.

    Brigitte 21.03.2007, 17.15

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von iris-julimond

    So auf Anhieb würde ich die dunklere Variante wählen, aber eher als Jacke oder Pullover mit tiefem Ausschnitt.
    Obwohl.....die andere Kombi gefällt mir ja auch ganz gut.....grübel

    lg
    iris, die dich um die Entscheidung auch nicht beneidet.

    vom 23.03.2007, 19.45
    4. von Lemmie

    Mir gefallen beide Arten sehr gut. Jetzt kommt es darauf an, was Dir besser zu Gesicht steht, was besser zu Deinem Teint passt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 22.03.2007, 13.55
    3. von Distel

    Hallo Brigitte,

    was Du mit der gekauften roten Wolle anfangen sollst, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin aber sicher, eine Lösung wird sich finden. :D

    Zu oben stehenden Mustern: Für ein Oberteil würde ich unbedingt die dunklere Wollvariante nehmen. Bei mir am Monitor sieht das richtig gut aus. Das Rot leuchtet in intensiven Lichtern. Gefällt mir.

    LG, Distel

    vom 21.03.2007, 18.40
    Antwort von Brigitte:

    hach .. ich bin mir nicht sicher
    Ich schlafe mal d'rüber und gucke mir mein Musterläppchen morgen noch mal an.

    2. von Inga

    Donnerwetter, bist Du schnell!!!!

    Ich habe noch nicht einmal angefangen, meine Schätze aus den Tüten zu befreien ;) !

    Eigentlich kennst Du ja meine Meinung schon und ich gehe davon auch nicht ab. Am schönsten ist diese Space, wenn man zum Verzwirnen eine Farbe aus der Space-Farbzusammenstellung nimmt.
    Das schwarz schluckt irgendwie das schöne Farbespiel der Space. Mit dem dunklen rot gefällt es mir deutlich besser. Aber grell ist es schon, so mit dem rot! Hmmmm.....

    LG, Die-jetzt-Wolle-auspacken-geht

    vom 21.03.2007, 17.49
    Antwort von Brigitte:

    Unten ist Space mit Space verzwirnt, nicht mit dunkelrot. Im ganzen sieht es etwas feuriger als auf dem Bild.
    Ich werde weiter probieren.

    1. von Bine

    *öhm* - ich hätte gerne einen Pulli aus der orange-roten Wolle, bitte im breiten Rippenmuster, Gr. 38/40 . Wo du doch nie weißt was du stricken sollst... ich find das soooooo schön, ich weiß was du mir draus stricken könntest :bad

    Grinsend grüßt

    Bine

    vom 21.03.2007, 17.33
    Antwort von Brigitte:

    soso :-)))
    Ich bin sicher, mir fällt auch noch was ein ... früher oder später :-)