Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< Oktober >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1905
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6057




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    gewebt

    Mein zweiter Webversuch ist gestern Abend fertig geworden.
    Ich habe handgesponnene Wolle verwebt (noch ein Kilo Space, das schon länger fertig gesponnen war ) und konnte selbst feststellen, dass ich im Laufe der recht langen Kette, die ich aufgezogen hatte, immer bessere Ränder gewebt habe.
    Außerdem habe ich mich an ein paar einfachen Mustern ausprobiert, mit deren Bild ich erst nicht zufrieden war. Wahrscheinlich passte die Wolle einfach nicht zum Muster.
    Ab der Hälfte habe ich einfache Strukturmuster mit Hilfe des Pickup Sticks gewebt, die mir viel besser gefallen.
    Ich werde den recht langen und breiten Schal vielleicht tatsächlich tragen, wenn ich die Fransen ordentlich gedreht habe.

    Als nächstes möchte ich mich an was Gestreiftem oder Karriertem probieren. Dieses Mal werde ich Sockenwolle verweben.

    Brigitte 30.10.2015, 12.43

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    2. von Sabine

    Also ich finde den Schal richtig schön, viel Spaß beim Tragen
    Liebe Grüße Sabine

    vom 01.11.2015, 08.10
    Antwort von Brigitte:

    Danke :-)
    1. von kerstin

    Wunderschön geworden !!
    Hast du für Kette und Schuss das gleiche Garn verwendet ?
    liebe Grüße
    kerstin

    vom 01.11.2015, 07.31
    Antwort von Brigitte:

    Danke :-)
    Ja, ich habe das gleiche Garn verwendet.