Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2021
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930   
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1924
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6386




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    gesponnen

    Der erste Strang der Wolle ist versponnen und gezwirnt. Es ist der mittlere auf dem Foto vom letzten Eintrag. Die Wolle ist vom Jakobschaf, nicht flauschig, so wie ich es mag.
    Um den Farbverlauf zu erhalten, habe ich recht dünn gesponnen und dann navajo gezwirnt. Ich hab richtig gemerkt, wie lange ich das nicht mehr gemacht hatte. Am Anfang hab ich mich ganz schön verheddert ;-))

    Mit dem Ergebnis allerdings bin ich sehr zufrieden.


    Brigitte 13.06.2010, 18.57

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von Sockentrolli

    Ich finde das richtig gut. Schön, wenn man 1. so etwas kann und 2. so ein tolles Ergebnis bei rauskommt.

    Liebe Grüße, Antje :schaf:

    vom 16.08.2012, 17.47
    2. von Katharina

    Die Wolle und die Farbe schaut ja genial aus. Ich würde das auch gerne mal versuchen...hab mich aber noch nie drangewagt.

    Liebe Grüße Katharina :schaf:
    Das Tuch, das ich gestrickt habe, ist übrigens super geworden. Nochmals DANKE

    vom 14.06.2010, 13.51
    1. von Rene

    Hallo,

    ich finde der ist dir sehr schön gelungen und die farben find ich harmonisch Klasse.

    Gruß der René :sun:

    vom 14.06.2010, 00.28