Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2018
    <<< Juni >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
        010203
    04050607080910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1857
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5196




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    fertig

    Über's Wochenende habe ich ein kleines Kleidchen für das noch ungeborene Kind meiner Kollegin gestrickt.
    Ich hoffe, der Arzt hat beim Ultraschall richtig hingeschaut und es wird wirklich ein Mädchen ... wahrscheinlich wird das Kleid erst in einem Jahr oder später passen ...


    Modell
    Little Sisiter von Tora Froseth
    gibt's bei Ravelry als kostenlosen Download

    Material
    Mille Colori Baby von Lang
    (ich mochte das Garn überhaupt nicht!)

    NS 3 mm - 125 gr

    Brigitte 09.05.2016, 17.03

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von britt

    Hallo Brigitte,
    das Kleidchen ist herzallerliebst.
    Ich hoffe, der Arzt hat richtig hingeschaut :D
    lieben Gruß
    Britt

    vom 13.05.2016, 11.39
    Antwort von Brigitte:

    Danke.
    Das hoffe ich auch. Die werdende Mutter sieht das ganz gelassen und meint, dass es den Kindern in dem Alter total egal sei, was sie tragen ... so gesehen:-)
    3. von Angela

    Ein schönes und farbenfrohes Kleidchen ist es. Jede Strumpfhosenfarbe ist dann passend :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    vom 13.05.2016, 10.30
    Antwort von Brigitte:

    Danke :-)
    2. von Andrea Moll

    Das ist ja ein nettes Kleidchen,da freut sich die Mama sicher sehr.
    Und die kleinen wachsen ja schnell,da geht die Zeit schnell rum und dann pasdt es.

    Lg Andrea

    vom 11.05.2016, 10.13
    Antwort von Brigitte:

    Danke :-)
    Die künftige Mama hat sich schon gefreut und meint, das Kleidchen könne später auch als Pullunder getragen werden.
    Liebe Grüße
    Brigitte
    1. von Annelen

    Das Kleid ist sehr schön geworden! Darf ich fragen, was genau du an der Wolle nicht mochtest? Der Farbverlauf ist jedenfalls toll, finde ich.
    Liebe Grüße, Annelen

    vom 10.05.2016, 07.27
    Antwort von Brigitte:

    Den Farbverlauf mag ich auch aber das Garn dreht sich beim Stricken auf, ist halt ein Single, und dann erwischt man oft nur den halben Faden, wenn man mal nicht aufpasst. Es wirkt im Ganzen etwas filzig. Es gibt ähnliche Qualitäten der gleichen Firman, die ich vorziehen würde. Liebe Grüße Brigitte