Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2019
    <<< Juni >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1874
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5560




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    fertig

    Schon zwei mal habe ich diese Handschuhe gestrickt und beide Male habe ich sie verschenkt, jetzt habe ich mir endlich auch ein Paar gestrickt.
    Ich finde es immer anstrengend für die Handgelenke, doubleface zu stricken, weshalb ich das Strickzeug öfter, zugunsten von anderen Dingen, weglege. Spaß macht es aber dennoch und ich freue mich über das Ergebnis.



    Modell
    Cheesehands
    von Julia Müller - Laris Designs


    Material
    Sockenwolle vom Discounter
    NS 2,25 mm

    Brigitte 07.03.2016, 09.34

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    2. von annette

    ....die sehen ja auch superklasse aus.....
    sagts du mir wo ich das musterchen finde.....habe noch nie db gestrickt....ob ich das wohl schnalle?
    lg
    annette

    vom 08.03.2016, 18.53
    Antwort von Brigitte:

    Oh, da hab ich wohl den Link vergessen. Tut mir Leid und wurde nachgebessert.
    Die Anleitung gibt es inzwischen als kostenlosen download bei ravelry.
    Doubelface stricken ist gar nicht so kompliziert. Im Grunde strickt man nur rechte und linke Maschen :-)
    LG Brigitte
    1. von Andrea Stock

    Einfach toll! (Und irgendwann lerne ich auch Doubleface ....)

    Liebe Grüße

    Andrea :schaf:

    vom 07.03.2016, 19.18
    Antwort von Brigitte:

    Danke. Doubleface stricken ist gar nicht schwierig, sind ja eigentlich nur rechte und linke Maschen ;-)