Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< Februar >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    242526272829 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1884
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5806




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    fertig

    Manchmal gibt es Sockengarn, das auf ein besonderes Sockenmuster wartet und wenn das gefunden ist, stricke ich besondere Socken.

    Das Garn habe ich bei einer Wichtelaktion von Britt geschenkt bekommen und die Farbe ist so schön, dass ich wirklich lange überlegt habe, welche Socken ich daraus stricken will. Ein handgefärbtes Garn, semi-solid in einem wunderbaren Grün, das auf den Fotos nicht so schön aussieht, wie es wirklich ist.

    Kurz vor dem langen Wochenende habe ich ein Muster gefunden, das mir gefällt. Also wurde gestrickt.
    Gestern Abend sind meine Pfingstsocken dann fertig geworden und sie gefallen mir sehr gut.

    Für die Fußspitze habe ich Judy's Magic Cast-on verwendet und abgekettet habe ich nach Jeny's Surprisingly stretchy bind off. Beides sind sehr überzeugende Techniken für Toe-up Socken. Das Magische am Maschenanschlag ist die Unsichtbarkeit und der Kettrand am Bündchen ist tatsächlich erstaunlich dehnbar.





    Modell
    The Portland Gussets
    von Yarnissima


    Garn
    Handgefärbte Sockenwolle
    in Geburtstagsgrün

    Größe 41 - für mich

    Brigitte 15.06.2011, 08.57

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Bea

    ui - die sind ja wunderschön. Ganz nach meinem Geschmack. Asymetrisch, einfach zu stricken (so dem Anschauen nach) und trotzdem mit viel Pep.

    Grüßle, die Bea

    vom 21.06.2011, 17.10
    3. von eve

    Wow, die sind wunderbar und ich hab sie schon auf Ravelry bewundert.

    LG eve :stern:

    vom 17.06.2011, 08.30
    2. von Regina Regenbogen

    Das sind wirklich besonders schöne Socken. Das Muster gefällt mir sehr gut.

    LG
    Regina

    vom 15.06.2011, 16.29
    1. von Iris

    HI.

    Wow, das sind ja wunderschöne Socken geworden. Die Farbe find ich total schön und das MUster ist wie für die Wolle gemacht :D .
    Ich habe leider bei toe up gestrickten Socken immer das Problem, das die Fußlänge nie so recht passt, trotz messen.
    Woran es liegt, weiß ich aber leider auch nicht, dabei stricke ich viel lieber toe up wie normal bei Socken. :(

    Liebe Grüße
    Iris

    vom 15.06.2011, 10.46