Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2021
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930   
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1924
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6386




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    fertig

    Heute früh hab ich noch schnell die Ärmelnähte geschlossen und die Knöpfe angenäht und nun ist der neue Pulli für mein rasch wachsendes Patenkind fertig. Dieses mal ganz in rustikalem Zopfdesign gehalten ;-)

    Die Muster an der Raglanabnahme habe ich übrigens bei meinem letzten Kinobesuch auf der Leinwand gesehen und versucht, dem rustikalen Pulli damit einen politischen Touch zu verleihen *gg*.
    Während alle Kinobesucher sich an der politischen Stimmung der '68er erfreuten und möglicherweise in nostalgischer Melancholie versunken den Dialogen des jungen Stefan Aust mit der ebenso jungen Ulrike Meinhof lauschten, stieß ich Jutta an und sagte: "Hast du die Raglanschräge an dem braunen Pulli gesehen? Interessant!"


    Material
    Regia 6fach Tweed
    Verbrauch 250 gr, NS 3,5
    eigener Entwurf

    Brigitte 20.10.2008, 09.22

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von Trude

    Wunderbar, ein echter 68er für den jungen Zukunftsträger :-)Und gibt es die Anleitung dazu vielleicht auch bald bei Ravelry?

    Ich bin sehr gerührt!!!!
    Und wann kommst Du?

    die Trude

    vom 20.10.2008, 19.20
    2. von Dörte

    Ein wunderschöner Pullover, Brigitte und es ist echt interessant zu lesen, dass auch andere Strickerinnen im Kino auf so kleine Details achten - bin also nicht allein damit :stern:

    LG Dörte :schaf:

    vom 20.10.2008, 09.57
    1. von Sockentrolli

    Es kommt eben immer auf die Sichtweise an... :D

    Guten Morgen, Brigitte. Der Pullover gefällt mir sehr gut. Die Abnahmen sind wirklich sehr schön geworden. Aber insgesamt sieht der Pulli stark aus. Schöne Muster hast Du da ausgesucht.

    Wir haben vorgestern das Todesspiel angesehen. (Vielleicht kennst Du das? - Gleiches Thema, ältere Verfilmung.) Dabei kam mal wieder eine meiner Nadeln zu Tode... Aber noch habe ich Ersatz.

    Eine Schöne Woche wünscht Dir, Antje :schaf:

    vom 20.10.2008, 09.42