Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     010203040506
    07080910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930    
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1903
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6028




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    fertig


    Hidden Passion Stripes Socks
    aus "Favorite Socks"
    Die versteckte Leidenschaft habe ich etwas abgewandelt
    und versteckte Streifen daraus gemacht.

    Material
    Regia Color in Purpur und Hellgrau

    Größe 41-42
    für mich

    48_01_07.jpgAuf dem kleinen Bild zeigt die rote Linie, wie die Socken gestrickt wurden.
    Nur der Schaft wurde rund gestrickt.
    Sehr gewöhnungsbedürftig und sicher nicht meine bevorzugte Art, Socken zu stricken

     

    Brigitte 19.09.2007, 17.08

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Brigitte

    Danke euch allen für die Kommentare zu den Socken.

    Ich kann noch nichts zu den Trageeigenschaften sagen und weiß nicht, ob die Seitennaht stört. Die Sohle wird an den Fußrücken angestrickt und das wird nicht gang glatt.
    Die Passform ist sonst genau wie bei den 0-8-15 Socken und auch der Fuß ist dehnbar. Mir persönlich gefällt die Spitze mit den verkürzten Reihen nicht so gut ... die verkürzten Reihen und ich ... das ist alles andere als Frendsschaft ;-))
    Das Design der Socken gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Ich wollte schon lange Socken mit einer andersfarbigen Sohle stricken ... jetzt weiß ich, wie es geht.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    vom 22.09.2007, 09.39
    10. von Stephani

    Hi,
    mir gefallen sie super gut ! Aber die sind ja merkwürdig gestrickt :D
    LG Stephani

    vom 22.09.2007, 09.36
    9. von Ines

    Vielleicht ist es nicht deine bevorzugte Art Socken zu stricken (meine wahrscheinlich auch nicht), aber die Socken sind der Hammer.
    LG
    Ines

    vom 21.09.2007, 17.54
    8. von Anna

    Die Socken sehen toll aus.
    Stelle ich mir sehr kompliziert vor, die Socken auf diese Weise zu stricken. Da bleibe ich doch lieber bei meinen 0-8-15-Socken. *g*

    Lieben Gruß, Anna

    vom 21.09.2007, 10.20
    7. von Regina

    Sehen aber ganz toll aus!!

    vom 20.09.2007, 19.17
    6. von Vera

    Das sind aber wahre Prachtstücke, da hat sich die Mehrarbeit wenigstens gelohnt!
    Liebe Grüße, Vera

    vom 20.09.2007, 14.34
    5. von Debbie

    Sie sehen aber cool aus! Frage -- wie ist die Paßform? Sind sie genau so dehnbar am Fuß, fühlt man die Naht an der Seite? (Oder gibt es keine?)

    vom 20.09.2007, 10.14
    4. von Jinx

    ... aber die Mühe hat sich gelohnt! Die Socken sehen einfach toll aus.

    Viele Grüße
    Jinx

    vom 19.09.2007, 20.26
    3. von knittink

    ... doch auf jeden Fall hüüübsch!
    Die sind wirklich sehr schön geworden.
    Viele Grüße
    Andrea

    vom 19.09.2007, 19.58
    2. von Iris

    Sehen aber sehr gelungen aus, ich wollte die auch schonmal ausprobieren, hört sich aber doch recht kompliziert an...
    Gruß, Iris

    vom 19.09.2007, 19.21
    1. von Katrin

    Mene Güte, das ging schnell mit den Socken, sie sind sehr schön geworden, schön anders.
    LG von Katrin

    vom 19.09.2007, 17.57