Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2021
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930   
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1924
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6386




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    fertig

    Der Pulli für den kleinen Herrn Wollabbau ist fertig.

    klick auf das Bild

    Modell
    0-8-15 Raglan mit Kapuze

    Material
    6-fädige Sockenwolle

    Brigitte 11.08.2007, 10.43

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Barbara

    Hallo Brigitte!

    Danke für deine Nachricht. Dann werde ich das auch so versuchen, mal sehen ob ich die Form der Kapuze auch so gut wie du hinbekomme.

    LG Barbara

    vom 17.11.2014, 12.49
    7. von Barbara

    Hallo!

    Genau so eine Kapuze möchte ich auch gerne an meinen nächsten Kinderpulli stricken. Leider finde ich keine Anleitung dafür. Hast du die frei nach Gefühl gestrickt oder gibt es da eine genaue Anleitung dafür? Deine Sachen finde ich sehr schön.
    LG Barbara

    vom 17.11.2014, 09.24
    Antwort von Brigitte:

    Hallo Barbara,

    ich hatte keine Anleitung dafür. Nach den Maschen für den Kragen must du entweder an der hinteren Mitte oder gut verteilt, Maschen zunehemn, bis es genug Weite für einen Kopf hat. Dann strickst du ein wenig geradeaus un nimmst etwas ab. Die restlichen MAschen kannst du im MAschenstich zusammennähen oder zusammen abketten. So mache ich es immer.

    Gruß Brigitte

    6. von Kerstin

    Hallo kannst du mir erklären wie man die Kapuze strickt?

    LG Kerstin :schaf:

    vom 27.02.2012, 09.25
    5. von Anja

    Was heißt hier 0-8-15 ?
    Das ist ein wunderbarer Pullover mit genau DEM Schnitt, den ein kleiner Mann in diesem Alter braucht. Perfekt!!!
    Liebe Grüße von Anja

    vom 11.08.2007, 14.54
    4. von trude

    liebe patentante,

    du bist wunderbar und ich liebe deine strickunst sehr. bei der mama wird ja nie etwas fertig, selbst für mich nicht!
    dein lennard

    ps. wann bekomme ich den pulli mit august bebel? :stern:

    vom 11.08.2007, 14.09
    3. von Anna

    Der Pulli sieht wunderschön aus. Da wird der kleine Herr Wollabbau sehr chic drin aussehen.

    Lieben Gruß, Anna

    vom 11.08.2007, 12.14
    2. von Ute

    auch wenn Du schreibst 0 8 15 - der ist ja superschön. Der sieht so rundherum toll aus, den würde ich in groß sofort für mich nehmen, zumal ich Kapuzen so gern mag :) Da kann sich der Kurze aber freuen!

    einen lieben Gruß
    Ute

    vom 11.08.2007, 11.39
    1. von Katrin

    Hallo Brigitte,

    der Pulli ist wunderschön geworden! Gefällt mir super gut!!!

    Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich nicht so sehr verregnetes, Wochenende und weiterhin viel Spaß beim Stricken.

    Liebe Grüße aus dem pitschnassen Weimar

    Katrin
    :kuck:

    vom 11.08.2007, 10.54