Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2021
    <<< Dezember >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1924
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6464




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    fertig - Modell 13

    Modell 13, mein Lucky Number Pulli, ist fertig.
    Ich habe, wie es öfter mal vorkommt, irgendwann die Anleitung komplett ignoriert und einfach nach Gutdünken weiter gestrickt. Nachdem das Vorderteil fast fertig war, habe ich es wieder geribbelt und es nocheinmal gestrickt, mehr Maschen angeschlagen und die Schräge an der Seite deutlich schräger gearbeitet, sodass das später eingesetzte Dreick nicht bis unter den Arm reicht. Das gefiel mir nicht.
    Ich habe eine leichte Armkugel gestrickt, damit die Schultern nicht bis zum Ellbogen hängen und auf den Rollkragen verzichtet.

    Das Ergebins ist insgesamt zufriedenstellend, wobei ich im Nachhinein die Hauptfarbe doch etwas heller hätte wählen sollen. Dieses dunkle Aubergine ist zwar eine schöne Farbe aber ein dunkles Grau, sowas `geheathertes`, wäre vielleicht besser gewesen. Nicht ganz so kontrastreich aber dennoch  ... aber nein. Jetzt ist es, wie es ist und ich freue mich, dass das Wetter noch so wenig frühlingshaft ist, dass ich den Pulli tragen kann.





    Modell 13 aus Filati 46

    Material
    Alta Moda Alpaca von Lana Grossa

    NS 5,5 mm - 500 gr

    Brigitte 01.04.2015, 10.47

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von Katharina

    Brigitte,
    da hast du wieder einen tollen Pulli fertig gestellt.
    Sieht super aus!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Katharina :

    vom 02.04.2015, 23.16
    2. von Ingrid

    Das ist ein total schöner Pulli geworden, tolle Idee.
    LG
    Ingrid

    vom 02.04.2015, 22.56
    1. von Sabine

    Huhu!
    Ich finde ihn superschön.
    Sieht nicht ganz so riesig/sackig aus wie bei dem Pullover, den ich vom Spinntreffen kenne 😁
    Liebe Grüße und bis bald
    Sabine

    vom 01.04.2015, 14.13