Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2021
    <<< Mai >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31      
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1920
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6251




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    fertig - das erste Sockenpaar 2015

    Tatsächlich schon fast Ende März und ich zeige heute erst mein erstes fertiges Sockenpaar in diesem Jahr.
    Ich habe wenig Grund, Socken zu stricken.
    Die Aufträge haben sehr nachgelassen, was ich nicht bedauere. Zuletzt hat es mich eher gelangweilt, Socken für andere zu stricken. Ab und zu werde ich wohl für ausgewählte Stammkunden noch tun aber mit dem Wechsel der Arbeitsstelle ist die Nachfrage nach Socken stark zurückgegangen. (Ehrlich, den ehemaligen Kolleginnen konnte ich es sowieso nie recht machen. Immer zu teuer oder nicht so ganz die richige Farbe .... schlimme Meckertanten waren das!)
    Ich selbst werde, objektiv betrachtet, für den Rest meines Lebens keine neuen Socken mehr brauchen, denn mein Schrank ist voll, so voll, dass ich wohl nie die Chance haben werde, die Socken zu verschleißen. Rein subjektiv betrachtet werde ich aber sicher hin und wieder Socken für mich stricken. Lustprinzip und die Freude am Verarbeiten mancher Knäuel, am Stricken und Ausprobieren von Mustern ... das werde ich nicht lassen :-))
    Vielleicht werde ich bald meine Sockenwollvorräte durchsehen und das ein oder andere Knäuel zum Kauf anbieten.

    Diese Paar ist ein Auftragspaar für eine sehr liebe Kundin, für die ich gerne zum Nadelspiel gegriffen habe.

    Material
    Regia Harmony Color

    Größe 41 - ein Auftrag

    Brigitte 20.03.2015, 09.34

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    1. von annette

    ....leute die an den socken rummeckern geht gar nicht....ich komme vor lauter sockenaufträgen nicht mehr hinterher....jetzt sogar aus sommerwolle.....und die vorratskisten sind sowas von leer.....
    lg
    annette

    vom 10.04.2015, 15.52