Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30      
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1884
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5652




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Familiengründung auf der Fensterbank

    Auf meiner Fensterbank hat mal wieder eine Amsel ihr Nest gebaut und in diesem Jahr zwei Amselkinder ausgebrütet, die es beide unbeschadet bis zur Nestflucht geschafft haben.
    Das war nicht immer so. Im vorletzten Jahr sind 5 Eier ausgebrütet worden und nur 2 Küken wurden nicht von den Elstern geholt, die in der Nähe ihre Brut aufziehen.
    Ab und zu habe ich ein Foto gemacht und gestern konnt ich die beiden dicken Jungamseln im Baum vor dem Fenster noch einmal sehen.




















    Brigitte 10.06.2012, 15.30

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    2. von Lena

    Boar, wie beneidenswert! Ich hätte auch gern ein kleines Vogelnest vor dem Fenster :) Am liebsten von Kohlmeisen, aber dafür ist es wohl zu laut für die kleinen Tierchen. Danke für die Fotos - sehr niedlich!

    Liebe Grüße,
    Lena

    vom 17.06.2012, 12.05
    1. von Sockentrolli

    Eine sehr anschauliche Amselchronik. Haste gut fotografiert.

    Grüße, Antje :schaf:

    vom 17.06.2012, 10.24