Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2022
    <<< Januar >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31      
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1924
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6504




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Eris - Bild

    Der Reißverschluss war recht schnell eingenäht. Ich habe mich tatsächlich getraut, meine alte, wackelige Nähmaschine zu nutzen.

    Meine Nähmaschine und ich ... wir werden nie Freunde. Sie traut mir nichts zu, ich traue ihr nichts zu - keine gute Grundlage für eine funktionierende Beziehung. Unser beider Unvermögen führt dann zu weniger als mittelmäßigen Ergebnissen und ich unterstreiche meine Nähbemühungen immer mit dem Nachsatz "Notfalls wird getackert!", was im Falle des Reißverschlusses nicht nötig war.
    Ein ordentlich eingenähter Reißverschluss sieht sicher anders aus (weshalb es keine Nahaufnahmen gibt *hüstel*) - aber er hält!


    Modell
    Eris von Jenna Wilson

    Material
    Original Tirolwolle von Wagner
    700 Gramm - NS 4 mm

    Brigitte 11.11.2010, 10.10

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von minic

    Hinke irgendwie hinterher...
    deine Eris-Jacke ist fertig!!!
    Gefällt mir richtig gut mit dem Reißverschluss, die Wolle ist perfekt!
    Liebe Wochenendgrüße von Antje :schaf:

    vom 20.11.2010, 18.47
    8. von Heika

    absolut toll die Jacke. Bin total begeistert.

    LG Heike

    vom 15.11.2010, 15.43
    7. von Eve

    Wunderschön ist Dein Eris geworden!
    Und der Reissverschluss sieht gut aus! :stern:

    vom 15.11.2010, 11.48
    6. von Andrea

    Lach....ja, tackern geht immer:-)))) Aber nähen anscheinend auch, klasse ist sie geworden, deine Eris. Ich kenn das Garn ja aus Ahrweiler, perfekt für diese tolle Jacke. Da zieh ich mal wieder den unsichtbaren Hut. Und komm jetzt bloß nicht auf die Idee, dem kleinen aus den Resten noch ne lustige Mütze zu stricken....*ganzschnellduckundweg* :hexe :hexe :hexe :hexe :hexe :hexe :hexe :hexe :hexe :hexe :hexe :hexe :hexe
    Knutscher von Frau K aus M :D

    vom 13.11.2010, 08.31
    Antwort von Brigitte:

    Hm .. der verbliebene Rest ist groß genug, dass ich eine solche Mütze gerne auch in deiner Größe stricken kann ;-)))
    5. von Regina Regenbogen

    Sitzt, passt, wachelt und hat Luft ;-)

    Die Jacke ist ein Traumteil. Gefällt mir total gut. Ich verneige mich, ich kann ja kein bisschen nähen. Dieser Reißverschluß würde mich überfordern.

    LG
    Regina

    vom 12.11.2010, 07.34
    4. von kerstin

    sieht spitze aus, dein Eris
    ...und der Reißverschluß - RESPEKT !!

    liebe Grüße
    kerstin


    vom 12.11.2010, 07.30
    3. von Daniela

    Sehr, sehr schön. :ok:

    vom 11.11.2010, 20.53
    2. von Sabine

    Suuuuper die die Jacke, sieht wirklich klasse aus. Bewundernde Grüße Sabine :stern:

    vom 11.11.2010, 18.33
    1. von Heike

    Deine Jacke ist einfach perfekt geworden! Ich bin sehr begeistert :ok:

    VG von Heike

    vom 11.11.2010, 13.20