Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< Oktober >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1904
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6052




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Elfin Bride ... never ending story

    Das ist der erste Versuch des Vorderteils der Elfin.

    In einem plötzlichen Anflug von "es reicht" ist das beinahe bis zum Halsausschnitt gediehene Vorderteil gnadenlos geribbelt worden.
    Die neue Idee für das Vorderteil kam mir gestern Abend und zunächst weigerte sich mein mir eigener Trotz, die Nadel aus den Maschen zu ziehen und beherzt zu ribbeln. Nix da! Jetzt bin ich schon soooo weit, das wird fertig gestrickt.
    Also strickte ich weiter.

    Eine Nacht darüber geschlafen und am Morgen wieder zu den Nadeln gegriffen, waren es gerade einmal eine Hin- und eine Rückreihe und dann, mit einem plötzlichen Ruck, zog ich die Nadel doch aus den Maschen. Nicht etwa, dass der Trotz besiegt wäre - nein, er hat sich nur verlagert und die neue Vorderteilidee als die bessere anerkannt.

    So muss ich zwar noch eine Weile auf meine fertige Elfin warten sie wird mir aber dann auch besser gefallen als die erste Version.

    that's knitting ;-))

    Brigitte 22.08.2007, 09.23

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    1. von Chra

    Oh du arme das erinnert mich an meinen ersten Pulli (jetzt am Wochenende fertig gestellt noch ohne Blogeintrag) Ich musste Vorder und Rückenteil je 2 Mal ribbeln (weil rundgestrickt) und die beiden Ärmel je 1 Mal... Aber jetzt ist er mein absoluter Liebling ich hoffe das wird dein Elfin auch und du wirst dich so freuen wie ich, dass du sowas schönes herstellen kannst!! LG Christina

    vom 22.08.2007, 12.48