Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2018
    <<< Juli >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031     
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1865
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5225




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    die Handschuhsaison hat begonnen ...

    ... und ich durfte prompt wieder 2 Paar dieser Handschuhe stricken, die weder Fäustling noch Fingerhandschuh sind.
    Wie ich schon erwähnte, erfreuen sie sich in meinem Kollegenkreis großer Beliebtheit und offensichtlich machen meine Kollegen nun auch in ihrem Bekanntenkreis Werbung dafür.
    Inzwischen habe ich eine gewisse Routine entwickelt und stricke ein Paar Handschuhe schon mal an einem Tag ... Dank der recht dicken Wolle :-)





    Modell
    Weder-Noch-Handschuhe

    Material
    Tiroler Schafwolle von Wagner
    NS 3,75 mm
    Auftrag

    Brigitte 06.11.2012, 11.17

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Christina

    Die sehen toll aus. Ich würde mir auch gerne welche machen, komme aber mit den Finger stricken nicht klar . Was würden welche kosten wenn Du sie mir stricken würdest? Liebe Grüße Christina Wenn ja würde ich gerne welche in Marine und weinrot haben ;-))

    vom 09.11.2012, 07.16
    4. von Sockentrolli

    Noch vergessen...

    Gute Besserung mit Deiner Erkältung.

    Deine Wünsche haben übrigens auch geholfen. :D

    Liebe Grüße, Antje :schaf:

    P.S.: Ja, wenn ich mich mal aufraffe, dann könnte es was werden mit den Fingerdingern. :kuck:

    vom 07.11.2012, 19.17
    3. von Sockentrolli

    Ich finde Deine von Dir ungeliebten Fingerdinger immer wieder schön. Vor allem gefällt mir, dass Du alle mit anderem Muster strickst.

    (Gerade habe ich einen potentiellen Fan neben mir sitzen. Ich soll das jetzt auch mal versuchen. Au weia! - ich versteh Dich...)

    Liebe Grüße, Antje :schaf:

    vom 06.11.2012, 20.15
    Antwort von Brigitte:

    Danke :-)
    Wenn ich nicht immer wieder andere Muster stricken würde, wäre es mir wahrscheinlich zu langweilig.
    Kompliziert ist es nicht, die Handschuhe zu stricken. Das kriegst du locker hin.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    2. von Andrea D.

    Toll sehen die aus! Kein Wunder, dass sie reißenden Absatz finden. :-)

    LG Andrea

    vom 06.11.2012, 16.51
    1. von Annemone

    Diese Handschuhe sind ein Traum ! Toll! Das ist genau das Richtige für mich, die im Winter morgens immer Eisfinger hat, aber trotzdem freie Finger für Schlüssel, Chip fürs Büro, Autofahren usw. braucht. Neben dem Praktischen sind wie aber wirklich total schön! Mein Kompliment für diese tolle Arbeit! :ok: :ok: :ok:

    vom 06.11.2012, 14.25