Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2021
    <<< April >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    2627282930  
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1920
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6231




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Ich bin bei Facebook also bin ich?

    Facebook, Twitter, Stayfriends und Co. können mir gestohlen bleiben.

    Ich brauche sie nicht, ich vermisse sie nicht und ich bin trotzdem ein sozialer Mensch, Mitglied meines sozialen Netzwerkes.
    Im Laufe der Jahre ist es entstanden, wurde aufgebaut, umgebaut, renoviert, reduziert, optimiert und ich muss in diesem Rahmen kaum Angst haben vor Datenklau, Cybermobbing und Gesichtserkennungsoftware.
    Mein soziales Netzwerk bietet Wärme, Hilfe, Achtung, Freundschaft, Kritik, Liebe, Streit, Versöhnung, Trennung, Verantwortung und alles andere als Anonymität.
    Es braucht keine Links, Klicktools, Buttons, Icons, Avatare, Add ons, Apps und Updates.
    Es lebt von Gesprächen, Begegnungen, Augenblicken, Gemeinsamkeiten, Miteinander, Gegeneinander, Lachen, Weinen, Ankunft, Abschied, Feiern, Trauern, Gesundheit und Krankheit.
    Es ist das pralle Leben in Realtime, ungeschminkt und farbecht.

    Ich bin altmodisch ... oldschool, wie es neuerdings heißt? Ich sperre mich den modernen Kommunkikationsmedien gegenüber?
    Nein, das tue ich nicht. Ich nutze sie gerne und oft als Instrument aber ich lasse mich nicht von ihnen instrumentalisieren.

    Ich bin NICHT bei Facebook aber ich bin trotzdem.

    Brigitte 10.10.2011, 11.34

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Elvira

    Ach ist es schön zu lesen das es noch mehr Leute gibt die nicht an all dem teilnehmen.
    LG Elvira

    vom 24.10.2011, 12.36
    10. von Elvira

    :ok:
    Stimme ich voll und ganz zu! Bin ich froh, dass es noch andere wie mich gibt!!!
    Ich weigere mich STRICKT, auch nur irgendwie auf Facebook vertreten zu sein!
    Erst recht, wenn dann neue Bekanntschaften verwundert fragen "Waaaas, du bist nicht auf Facebook und Co.?"
    Ich hab Email, ich hab Handy, ich hab eine Haustürklingel mit Namensschild - das muss reichen!
    Mein Leben spielt sich "offline" ab!

    Alles Liebe,
    Elvira

    vom 13.10.2011, 13.41
    9. von GEF

    :ok:

    Was für ein Eintrag! Super und ganz meiner Meinung!

    Ich danke dir und deinen Kommentarschreiber/innen, dass ich nicht allein mit dieser Meinung bin.

    LG GEF

    vom 11.10.2011, 22.29
    8. von annette

    ....du sprichst mir aus dem herz...
    annette

    vom 11.10.2011, 11.39
    7. von Sockentrolli

    Hurra, wahre Worte!

    Ich tue mich schon mit 'nem Handy schwer und finde mich trotzdem nicht von gestern. Facebook und dieser ganze Senf ist völlig neben der Spur und einfach nur sinnlos. Zeitverschwendung. Zeitraub. Da verweigere ich mich.

    Gut zu lesen, dass Du und andere Leute das ähnlich sehen.

    Eine schöne Woche noch, Antje :schaf:

    vom 10.10.2011, 23.54
    6. von Ev

    Du bist nicht trotzdem, sondern erst recht ;) - voll und ganz!!! Und sowas von!!!
    Herzliche,
    Ev

    vom 10.10.2011, 22.04
    5. von Stine*

    Yeahhhh ich bin nicht alleine mit meiner Meinung :ok:

    Ich hab mich schon für altmodisch gehalten weil alle Welt um mich rum nur noch von Facebook, twitter und Co erzählt, sich in der Mittagspause, im Cafe oder sonst wo vor den Rechner oder das Handy hockt um zu "checken" welcher Freund was geschrieben hat.

    Nee, den Stress brauch ich nicht und halte mich trotzdem für Sozialkompatibel

    Schön, dass ich nicht alleine bin
    :sun:

    vom 10.10.2011, 18.49
    4. von Elena

    Ich kann JEDEN Satz unterschreiben.
    Danke für Deine treffenden Worte.

    LG E.

    vom 10.10.2011, 18.08
    3. von Martina

    Da kann ich mich dir nur anschließen. Ich brauch das auch nicht und lebe trotzdem sehr gut.

    LG Martina

    vom 10.10.2011, 16.03
    2. von Eve

    Geht mir genauso - ich will nicht transparent sein und brauch keine 5400 Freunde :stern:


    :stern: hach ein blauer Seestern :-)

    vom 10.10.2011, 14.26
    1. von Heike

    genau meine Meinung!
    Vielen Dank für diesen Eintrag.

    VG von Heike

    vom 10.10.2011, 12.02