Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2019
    <<< Mai >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1874
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5531




    BrigitteR




    Blogeinträge (Tag-sortiert)

    Tag: Handschuhe

    Herbstmarkt Nachwehen

    Ich fühle mich irgendwie leergestrickt.

    Nach der Produktionswelle vor dem Markt kann ich mich jetzt kaum aufraffen die kleinen Auftragsprojekte zu stricken, die noch offen sind.
    Dazu kam eine ziemlich nervige Arbeitswoche, die letzte vor den Ferien, die jetzt glücklicherweise begonnen haben.

    Fast eine ganze Woche habe ich an einem simplen Paar Fausthandschuhe herumgenadelt ... ziemlich unbefriedigend. Jetzt fehlt noch ein Paar Socken, die ich hoffentlich übers Wochenende fertig machen kann, und dann warte ich erst mal ab und lese und trinke Kaffee und lege die Füße hoch oder gehe wandern ... mal schau'n.

    Modell
    Fausthandschuhe simpel

    Material
    JaWoll von Jang
    60 gr - NS 2,5 mm

    Brigitte 18.10.2013, 16.55 | (0/0) Kommentare | PL

    fertig



    Ein einziges Knäuel Sockenwolle mit Soja-Viscose war in meinem Vorrat. Sehr weich ist dieses Garn aber ... Soja-Viscose ... hmm ... da bleibe ich doch lieber beim Tofu und allem, was man an Essbarem aus Soja herstellen kann.

    Kaum noch Zeit bleit bis zum Herbstmarkt, der schon am kommenden Sonntag stattfindet. Wer kommen mag, ist herzlich eingeladen. Von 9 bis 18 Uhr ist die Scheune offen und es gibt neben Handwerklichem auch Ess- und Trinkbares.

    Hier nochmal der Zeitungsartikel mit der Adresse.

    Brigitte 10.10.2013, 11.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig


    Modell
    Lily Cuffs
    von Nichole Reese
    aus 'Sock Yarn One Skein Wonders'

    Material
    Manos des Uruguay Silk Blend
    NS 3,25 mm - 40 gr


    Brigitte 07.10.2013, 11.25 | (0/0) Kommentare | PL

    fertig

    In den letzten Wochen habe ich nicht nur viele Accessoires gestrickt, ich habe auch ein paar neue Bücher gekauft. Aus einem dieser Bücher ist die Anleitung zu den Handschuhen, die gestern fertig geworden sind.



    Modell
    Squirrel-in-the-Woods
    bei mir ohne Squirrel
    von Elli Stubenrauch
    aus "fair isle style"

    Material
    Original Tirol Wolle von Wagner
    100 gr - NS 3,5 mm

    Brigitte 06.10.2013, 09.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    Die gleichen Handschuhe zwei mal stricken?
    Warum nicht?
    Farben vertauscht und schon fertig ... und die Restknäuel sind auch weg!


    Brigitte 04.10.2013, 10.08 | (0/0) Kommentare | PL

    fertig

    und nochmal Handstulpen.
    Da gibt es ja schier unendlich viele Varianten ;-)




    Modell
    Lusekofte-sque Mitts
    von Mary Rourke
    kostenloser Download bei ravelry

    Material
    Regia Tweed 6-fach
    und
    Online Linie 7 Supersocke 6-fach Tweed

    NS 3,25 mm und 2,75 mm - 60 gr

    Brigitte 02.10.2013, 10.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    Ein weiteres Paar Handstulpen für den Herbstmarkt ist fertig.



    Modell
    Great Weekend Mitts
    von Thea Eschliman

    Regia 4-fach - NS 2,5 mm

    Brigitte 30.09.2013, 12.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    Der anstehende Herbstmarkt sorgt dafür, dass ich Dinge stricke, die ich schon länger in meiner Queue habe, die aber immer wieder aufgeschoben wurden, weil ich sowas doch nicht trage. Sollte der Herbstmarkt ein Flop werden, muss ich mir um Weihnachtsgeschenke keine Gedanken mehr machen ;-))

    Seit gestern sind die Transition Gloves fertig.
    Schwer zu fotografieren ... wenn man keine Hilfe hat.
    Weil ein einigermaßen vorzeigbares Bild nur vor einem nicht sehr schönen Hintergrund zustande gekommen ist, habe ich den einfach gelöscht.




    Modell
    Transition Gloves
    von Kerin Dimeler

    Material
    Regia uni und Admiral von Schoppel
    70 gr - NS 3,25 und 2,5 mm

    Brigitte 24.09.2013, 18.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    In den vergangenen Tagen sind ein paar Teile für den Herbstmarkt fertig geworden. Da ich vergangene Woche nur wenig Zeit hatte, habe ich mich entschlossen, kleine Kindersachen zu stricken.
    So werden nicht nur Reste verarbeitet, sondern man sieht auch schnellen Erfolg und wieder sind 3 Teile mehr in der Bazarkiste :-)

    Ein Paar Babyfäustlinge aus dem Rest Meilenweit Special, die ich für die Handschuhe weiter unten benutzt habe,



    ein Paar Socken mit Rüschenrand aus unbekannter Wühlkorbware



    und ein Paar niedlicher Baby Booties, die in dem kürzlich erschienenen Buch Fair Isle Style sind. Das Buch ist gestern bei mir angekommen und diese nette Kleinigkeit musste ich gleich ausprobieren.


    Modell Perie Weerie Booties
    von Carrie Bostick Hoge
    aus Fair Isle Style

    Material
    Tirolwolle von Wagner
    NS 4 mm - fast 40 Gramm

    Brigitte 21.09.2013, 15.52 | (0/0) Kommentare | PL

    fertig


    Modell
    Reversible Wristers
    von Kit Hutchin
    aus Knit Red

    Material
    Regia uni und Admiral von Schoppel
    70 gr - NS 2,5 mm

    Brigitte 19.09.2013, 10.56 | (0/0) Kommentare | PL