Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2021
    <<< April >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    2627282930  
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1920
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6231




    BrigitteR




    Blogeinträge (Tag-sortiert)

    Tag: fertig

    fertig


    Wavy aus Knitty Winter 04

    Material
    Furetto von Lana Grossa
    Verbrauch 200 Gramm
    der Schal ist 180 cm lang
     

    Brigitte 02.11.2007, 09.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig


    klick auf das Bild

    Piratenpulli
    nach einer Anleitung von Coats (pdf)
    Größe 80

    Material
    Americano von Lana Grossa
    100 % Baumwolle

    Verbrauch - 200 gr
     

    Brigitte 28.10.2007, 11.18 | (6/4) Kommentare (RSS) | PL

    Cinnabar Pullover fertig

    Gestern fertig gestrickt und zusammen genäht, heute morgen die Knöpfe angenäht und mein Modell zum Fotoshooting überredet ;-)

    klick auf das Bild

    Modell
    Cinnabar Pullover
    aus Interweave Knits, Fall 2007
    bei Bündchen und Kragen habe ich das Muster geändert

    Material
    Jamieson Soft Shetland
    in der Farbe "Brass"

    Verbrauch
    knapp 700 Gramm

    Der Pulli passt, ist warm und hat, wie ich finde, wunderschöne Knöpfe.

     

    Brigitte 12.10.2007, 09.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

    Reißverschlussjacke

    Ja, Reißerschlussjacke nenne ich das gute Stück, wegen des selbstempfundenen Aufstandes, den ich um das Einnähen desselben gemacht habe.

    ... und wieder lasse ich meine kahlköpfige, gesichtsstarre Freundin das fertig Kleidungsstück präsentieren.

    Hier ist sie also, meine Reißverschlussjacke mit Zopfmuster :-)
    Den großen Zopf habe ich bei Frau Starmore abgeguckt.

    Material
    Original Tirolwolle

    Verbrauch
    1000 Gramm - mit Reißverschluss gewogen

    und nebenbei bemerkt: das war ganz echt Knit from my Stash, denn die Wolle befand sich nun ungefähr 20 Jahre in meinem Besitz.


    Brigitte 05.09.2007, 07.53 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

    Mystery Stole 3 - fix und fertig

    Gespannt und getrocknet, Fäden vernäht und vermessen - meine mysteriöse Stola ist 50 cm breit und 210 cm lang.
    Ich habe die Verlängerung gestrickt.

    Gefällt mir die Stola?
    Sie ist ganz ok. Der plötzliche Bruch im Muster stört mich wenig. Ich kann aber durchaus verstehen, dass er so manche davon abgehalten hat, die Stola fertigzustellen. Stolas dieser Art sind eigentlich nicht mein Stil. Mir bleibt ja noch die Verschenkoption.

    Das Stricken hat mir viel Spaß gemacht und das wöchentliche Warten auf das neue Musterstück fand ich spannend. So ähnlich wie ein Überraschungsei :-)
    Ich habe zum ersten Mal mit Feinstricknadeln gestrickt und bin begeistert. Sie erleichtern das Verstricken des dünnen Garnes sehr. Auch Perlen habe ich zum ersten Mal verarbeitet. Dazu passen sie ganz gut und ich bin um eine Erfahrung reicher.

    Material
    Kauni Lace
    gestrickt mit Nadelstärke 4
    Verbrauch 150 Gramm

    Brigitte 30.08.2007, 07.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    Der Pulli für den kleinen Herrn Wollabbau ist fertig.

    klick auf das Bild

    Modell
    0-8-15 Raglan mit Kapuze

    Material
    6-fädige Sockenwolle

    Brigitte 11.08.2007, 10.43 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

    fertig


    Material
    JaWoll von Lang

    Muster
    Chevron - ein Hebemaschenmuster
    aus Charlene Schurchs
    More Sensational Knitted Socks

    Größe 41
    für mich
     

    Brigitte 25.07.2007, 08.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig


    z o o m

    Material

    Regia Galaxy Color

    Größe 42
    für den Vorrat

    ... und wieder nur Socken. Mehr geht im Moment leider nicht.


    Brigitte 22.07.2007, 10.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    Eben sind meine Storyteller Socks fertig geworden.
    Das Muster dazu habe ich zusammen mit dem Muster zu Scheherazade bei Melanie gekauft.
    Leider ist es zu dunkel, um ein gescheites Foto zu machen, daher wird es nachgereicht. Das verlinkte Bild ist von Melanie, die auch den Mystery Stole 3 Knitalong ins Leben gerufen hat.

    Vorerst verabschiede ich mich für ein paar Tage. Gegen Ende der Woche werde ich wieder da sein und vielleicht einiges zu berichten haben.

    Euch allen wünsche ich eine schöne Woche :-)

    das nachgereichte Bild

    Brigitte 16.07.2007, 21.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig


    z o o m

    Material
    Junghans Freizeit 6fädig

    Wandersocken
    mit extra langem Bündchen
    wieder für mich

    Jetzt warten wir auf optimales Wanderwetter und dann machen wir uns auf die frisch gestrickten Socken :-)


    Brigitte 15.07.2007, 11.28 | (0/0) Kommentare | PL