Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< November >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
        010203
    04050607080910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1884
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5710




    BrigitteR




    Blogeinträge (Tag-sortiert)

    Tag: fertig

    Handschuhe schon wieder



    Zwei weitere Paar Handschuhe sind fertig geworden und langsam gehe ich in den Endspurt. Das ist daran zu erkennen, dass ich bewährte Modelle stricke, wie die Lusekofte-Sque Mitts, die finderlosen Stulpen rechts im Bild.
    Dieses Modell habe ich schon mehrfach gestrickt, da weiß ich, dass ich ein Paar auch schon mal an einem Abend fertig kriege und und die Gefahr, dass ich mich verzettele nicht allzu groß ist.

    Die geschnürten Fingerhandschuhe sind von Laris Design, Modell Morgan.

    Brigitte 17.10.2016, 16.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

    nach mal Handschuhe

    Noch ein Paar Handschuhe für den Markt, in einem ziemlich matten Rostton. Damit ist wieder eines der Knäuel verarbeitet, die sonst immer übrig bleiben.

    Modell
    Knotty Gloves von Laris Design

    Material
    Freizeit von Junghans

    NS 2,5 mm - 60gr

    Brigitte 10.10.2016, 15.37 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

    fertig



    Modell
    Finlay von Alexandra Brinck

    Material
    Misti Alpaka Hand Paint Sock Yarn
    NS 2,5 mm

    Brigitte 05.10.2016, 19.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

    fertig und fertig

    Marktstrickerei ... ein Paar Handschuhe und ein kleines, einfaches Tuch, das nicht einfach zu fotografieren war.
    Ein langes Dreieck, dass an der Abschlusskante mit Schlaufen abgekettet wird, durch die man dann das spitze Ende ziehen kann und es damit zu einem Loop machen kann. Ein Knäuel Sockenwolle für das Dreieck, ein andersfarbiger Rest für die Schlaufen ... fertig!


    Modell
    Clincher von Ash Kearns

    Material
    Schoppel Wunderklecks
    in der Farbe November-Rain
    und ein Rest Regia Miniringel

    NS 4 mm - 110 gr

    ... und ein Paar Fäustlinge.
    Das Eulenmuster wollte ich schon immer mal stricken, ideal für den Markt, wenn man es selbst nicht ragen will ;-)



    Modell
    Eulenhandschuhe
    die Eulen sind nach dem Chart der Owlie-Mitts
    von Julie Elswick Suchomel gestrickt,
    die Fäustlinge nach meinem Standard-Fäustlings-Rezept

    Material
    Drops Karisma
    80 gr - NS 4 mm

    Brigitte 01.10.2016, 11.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

    Urlaubsgestrick

    Ein paar Tage Urlaub, Ruhe, Sonne, See und ausreichend Wolle im Gepäck und schon läuft es mit der Strickerei.
    Mein Hund, der inzwischen recht alt und langsam ist, war mit uns an der See, weshalb wir alles andere als Erlebnisurlaub gemacht haben. Alles war vielmehr gedacht als Ruhe und Entspanung, ein bißchen den Deich entlang gehen, spätsommerliche Sonnenuntergänge genießen, Füße hochlegen und ... naja, stricken und lesen.

    Die einfachen Handschuhe mit Fingerklappe, die ich immer wieder stricke, weil sie sich großer Beliebtheit erfreuen und auf dem Markt weggehen wie geschnitten Brot, waren tatsächlich an einem Abend fertig. Deshalb habe ich auch 3 Paar fertig bekommen.


    Alle 3 Paar sind aus Drops Karisma gestrickt, die sich als sehr gute Wahl für diese Handschuhe erwiesen hat. Je Paar knapp zwei Knäuel ... ich muss Nachschub besorgen.

    Der Schal ist aus Drops Alpaka gestrickt, war schnell fertig und einfach. Eine Herausforderung war das Fotoshooting :-(
    Mit ca 180 cm Länge passt er nicht so aufs Bild, dass er noch ansehnlich abgebildet wäre.
    Daher gibt es eine kleine Auswahl an Ausschnittbildern ... hmpf




    Modell
    pasOdoble von atelier alfa

    Material
    Drops Alpaka
    NS 4 mm - 200 gr

    Brigitte 25.09.2016, 14.57 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

    fertig



    Wieder ist ein Teil für die Marktkiste fertig und damit habe ich zwei Knäuel ziemlich alten Garns verarbeitet, dass ich für einen Jahre zurückliegenden Mystery KAL gekauft hatte. Da gab es die noch nicht in so gehäufter Form, wie das inzwischen der Fall ist und es gab diesen KAL völlig kostenlos und auch zu dieser Zeit hatte ich schon ein zwiespältiges Verhältnis dazu ... und habe trotzdem mitgemacht ;-)

    Das Tuch, dass vor zwei Tagen fertig wurde, ist kein KAL gewesen und es war auch nicht mysteriös. Die Anleitung gibt es kostenfrei und es hat Spaß gemacht, mal wieder mit dünnem Garn ein schönes Lacemuster zu stricken.

    Modell
    Geschenk aus Knitty Deep Fall 2012

    Material
    Kauni Lace in einem müden grau-grün
    NS 4 mm - 80 Gramm

    Brigitte 02.09.2016, 08.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    Endlich, endlich ist der Blümchenschal fertig.
    Seit ein paar Tagen schon wartet er aufs Fotoshooting und heute fand ich endlich die Zeit dazu.



    Während des Fotografierens konnte ich mich etwas mit dem Teil versöhnen. Beim Stricken gefiel er mir immer weniger und kurz vor Schluss hatte ich die Nadel schon halb rausgezogen, um dann doch die Maschen wieder aufzunehmen und weiterzustricken.



    Da er nicht für mich, sondern für die Marktkiste gestrickt wurde, hoffe ich nun auf eine Liebhaberin am Markttag :-)

    Und zum Anklicken der Blümchenschal in seiner ganzen Pracht ;-))

    Modell
    Knitted Scarf Sevilla von SvetlanaGordon

    Material
    Drachenwolle Lace - lila-bunt
    Frechener Wolloase Lace - petrol
    eigentlich ist beides handgefärbtes Filigran von Zitron
    Ich vermute fast, dass alle Handfärberinnen auf Zitrongarnen färben.

    Verbrauch
    130 gr Petrol - 70 gr Bunt
    NS 3 mm

    Brigitte 25.08.2016, 10.14 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    Schnell gestrickt und schon in der Marktkiste ...


    Modell
    Palana Shawl von Ambah O'Brien

    Material
    Alaska von Drops
    380 gr - NS 5,5 mm

    Brigitte 29.07.2016, 17.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

    groß und klein



    Material
    Karisma von Drops
    die Sohlen des großen Paars sind mit Sockenwolle verstärkt gestrickt

    Größen 39 und 19
    für die Marktkiste

    Brigitte 25.07.2016, 16.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    Aus einem Teil der Reste des Exploration Station habe ich ein Paar Handschuhe gestrickt.
    Weil die Fransenhandschuhe im vergangenen Jahr so beliebt waren, habe ich ein erstes Paar für die Marktkiste fertig.

    Brigitte 18.07.2016, 09.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL