Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30      
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1884
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5652




    BrigitteR




    Blogeinträge (Tag-sortiert)

    Tag: Handschuhe

    Cowl with Gimmick oder Halswärmer mit Spielerei

    Gestern Abend ist eine kleine Spielerei fertig geworden.
    Ich wollte eigentlich nur die Reste der Knäuel verarbeiten, die vim gestreiften Pulli übrig geblieben sind.
    Die Grundidee war, einen Halswärmer zu stricken, der alle drei Farben beinhaltet.
    Herausgekommen ist ein Colw mit Gimmick, ein Halswärmer mit Spielerei.

    Mna kann ihn als einfachen Halswärmer tragen, zweimal um den Hals gewickelt hält er wunderbar warm.
    Knöpft man das rote Band drumherum, wird er etwas zusammengehalten.
    Das Band wie einen Krawattenknoten über den Cowl gezogen, kann man ihn prima als Kapuze tragen. 
    Das Band lässt sich in zwei Bänder aufteilen, die man separat und leicht versetzt um den Cowl knöpfen kann, was eine Asymmetrie ergibt, wenn man das mag.
    Man kann die beiden Bänder aber auch einfach über die Hände ziehen und hat fingerlose Handschuhe, die bei Bedarf vorhanden sind und nicht erst in den Tiefen der Handtasche gesucht werden müssen.

    Gestrickt aus Schachenmayr Alpacana - NS 5 mm - 200 gr














    Brigitte 18.12.2010, 11.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

    kurz vor knapp

    Gestern abend ist das letzte Weihnachtsgeschenk fertig geworden. Ein Schal aus dickem, wirklich sehr dickem Garn.
    Mit 12er Nadeln stricke ich nicht gerne. Zwar sieht man schnell Fortschritte doch finde ich es viel anstrengender, als mit 2er Nadeln zu stricken.
    Gekauft habe ich das Garn schon im Sommer, als wir in Stade waren. Meiner Tochter gefielen die dicken, bunten, flauschigen Knäuel so gut, dass ich schon da an Weihnachten gedacht habe ... bei 30° C ... das wundert mich im Rückblick doch etwas :-)


    Material
    Lana Grossa Ragazza Tu
    NS 12mm - 300 Gramm
    2m incl. Fransen

    Inzwischen stricke ich die Handschuhe, deren Anleitung ich doppelt gekauft habe und bin an einer Stelle angekommen, an der ich der Anleitung nicht mehr spontan folgen kann. Da muss ich wohl noch mal in Ruhe - und vor allem ausgeschlafen - reinschauen.
    Bisher stricke ich recht gerne an den Handschuhen, auch wenn es nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, verschränkte Maschen zu stricken. Doch ab und zu nehme ich das in Kauf, weil das Ergebins mich überzeugt.


    Miss Sophies Hands haben mir beim ersten Anblick schon sehr gut gefallen und ich wusste, dass ich sie haben muss ... und dass ich die Anleitung gleich zwei mal gekauft habe, zeigt mir doch, dass ich nicht nur einem stimmungsbedingten Impuls gefolgt bin.
    Es ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

    Brigitte 24.12.2009, 11.29 | (0/0) Kommentare | PL

    fertig

    Ein Paar Marktfrauenhandschuhe, ich nenne sie Trommler-Handschuhe oder auch Drummer-Gloves, für meinen trommelnden Nachkommen, der ein ähnliches Paar im letzten Jahr verloren hat, ist gestern entstanden.
    Ich hoffe, er verliert sie nicht wieder.


    Material
    Zitron Trekking 6-fach

    Brigitte 28.11.2009, 16.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig


    ein Paar fingerlose Handschuhe
    für meinen Schlagzeug spielenden Nachkommen,
    damit er im klammen Proberaum keine klammen Finger kriegt

    Material
    Zitron Trekking 6 fach
     

    Brigitte 21.12.2008, 12.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig


    Modell
    Fisherman's Friend Mittens

    Material
    Regia 4-fädig, NS 3

    Das Muster für diese und viele andere schöne Handschuhe gibt es HIER.
    Mir sind sie ein wenig zu eng. Ich brauche für meine großen Patschehändchen wohl doch einen Daumenkeil. Also werden diese Handschuhe verschenkt.
     

    Brigitte 20.12.2008, 09.32 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    Ein bißchen Kleinkram ist in den letzen beiden Tagen fertig geworden.



    z o o m

    fingerlose Handschuhe
    Resteverwertung
    Trekking 6-fach

    z o o m

    Auftragssocken
    Gr. 36
    unbekannte Wühlkorbware

    Brigitte 30.11.2008, 12.03 | (0/0) Kommentare | PL