Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2019
    <<< März >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
        010203
    04050607080910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1873
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5468




    BrigitteR




    Handschuhe schon wieder



    Zwei weitere Paar Handschuhe sind fertig geworden und langsam gehe ich in den Endspurt. Das ist daran zu erkennen, dass ich bewährte Modelle stricke, wie die Lusekofte-Sque Mitts, die finderlosen Stulpen rechts im Bild.
    Dieses Modell habe ich schon mehrfach gestrickt, da weiß ich, dass ich ein Paar auch schon mal an einem Abend fertig kriege und und die Gefahr, dass ich mich verzettele nicht allzu groß ist.

    Die geschnürten Fingerhandschuhe sind von Laris Design, Modell Morgan.

    Brigitte 17.10.2016, 16.01| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Handschuhe, fertig, Kleinkram,

    nach mal Handschuhe

    Noch ein Paar Handschuhe für den Markt, in einem ziemlich matten Rostton. Damit ist wieder eines der Knäuel verarbeitet, die sonst immer übrig bleiben.

    Modell
    Knotty Gloves von Laris Design

    Material
    Freizeit von Junghans

    NS 2,5 mm - 60gr

    Brigitte 10.10.2016, 15.37| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Handschuhe, fertig, Kleinkram,

    fertig



    Modell
    Finlay von Alexandra Brinck

    Material
    Misti Alpaka Hand Paint Sock Yarn
    NS 2,5 mm

    Brigitte 05.10.2016, 19.03| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Handschuhe, fertig, Kleinkram,

    fertig und fertig

    Marktstrickerei ... ein Paar Handschuhe und ein kleines, einfaches Tuch, das nicht einfach zu fotografieren war.
    Ein langes Dreieck, dass an der Abschlusskante mit Schlaufen abgekettet wird, durch die man dann das spitze Ende ziehen kann und es damit zu einem Loop machen kann. Ein Knäuel Sockenwolle für das Dreieck, ein andersfarbiger Rest für die Schlaufen ... fertig!


    Modell
    Clincher von Ash Kearns

    Material
    Schoppel Wunderklecks
    in der Farbe November-Rain
    und ein Rest Regia Miniringel

    NS 4 mm - 110 gr

    ... und ein Paar Fäustlinge.
    Das Eulenmuster wollte ich schon immer mal stricken, ideal für den Markt, wenn man es selbst nicht ragen will ;-)



    Modell
    Eulenhandschuhe
    die Eulen sind nach dem Chart der Owlie-Mitts
    von Julie Elswick Suchomel gestrickt,
    die Fäustlinge nach meinem Standard-Fäustlings-Rezept

    Material
    Drops Karisma
    80 gr - NS 4 mm

    Brigitte 01.10.2016, 11.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Handschuhe, Schal, fertig,