Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< November >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
        010203
    04050607080910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1884
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5710




    BrigitteR




    Fortschritt und Zweifel

    Während ich den begonnenen Moustiers auf dem Tisch ausbreite, ihn kritisch betrachte und stumm zu zweifeln beginne, was die Erträglichkeit der Farbkombination angeht, wirft Herr Allerlei Strickerei einen Blick darauf und bemerkt, wie schön die Farben doch seien.

    Ich lasse Zweifel Zweifel sein, wenigstens vorübergehend, und stricke weiter.

    Brigitte 27.08.2009, 09.31| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Pullover, Moustiers,

    Post aus UK

    Herrlich!


    Bloß ... welchen nehm' ich jetzt??
    Ich muss wohl mehrere Nächte drüber schlafen und bin sicher, dass ich zu einer Entscheidung kommen werde.

    Brigitte 26.08.2009, 16.52| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Gansey

    die verstrickte Dienstagsfrage

    Tammina würde gerne wissen, wie lange Ihr Eure Strickzeitschriften aufbewahrt: Nur für die Saison, ein Jahr oder länger? Werden aussortierte Hefte weggeworfen, verkauft oder verschenkt? 
    Archiviert Ihr einzelne Anleitungen aus Heften?

    Ich hebe meine Zeitschriften immer eine begrenzte Zeit auf. Irgendwann, alle paar Jahre, kriege ich einen Aufräumrappel und "befreie" mich von überflüssigem Ballast. Dann sortiere ich auch meine Zeitschriften aus und werfe sie weg.
    Es kommt selten vor, dass ich einzelne Anleitungen aus den Heften archiviere.

    es fragte das Wollschaf

    Brigitte 25.08.2009, 08.59| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Frage - Antwort | Tags: Dienstagsfrage

    Moustiers

    Gestern ist mein aktuelles Projekt fertig gewordeni Ich zeige es noch nicht, weil es verschenkt werden soll.
    Jetzt habe ich endlich Moustiers angeschlgen.

    Ich verwende nicht das Originalgarn, sondern stricke den Pulli aus Polo von Zitron.

    Brigitte 24.08.2009, 07.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Pullover, Moustiers,