Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< August >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1880
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5622




    BrigitteR




    gesponnen, nicht gestrickt

    Vor ein paar Tagen durfte ich zwei spinnwilligen jungen Damen einen kurzen Einblick in das alte Handwerk geben.
    Der Erfolg kann sich, wie ich meine, sehen lassen.
    Zwar ungleichmäßig, mal zu dick, mal zu dünn, mal mit viel, mal mit wenig Drall, mal hoffnungslos überdreht, mal viel zu locker ... so waren meine Anfänge auch und es hat mich einiges an Geduld gekostet, die ich mit mir selbst nicht so oft habe, bis ich mit mir zufreiden war.
    Nachdem ich die beiden Fäden miteinander verzwirnt hatte, gefiel mir das Ergebnis richtig gut.
    Der Strang obenauf ist das Erstlingswerk der beiden Damen. Sie haben drei verschiedene Materialien verarbeitet - eine schöne Kombination.
    Das Versponnene darunter sind die Fuchsschafstränge, die ich in den letzten Tagen gesponnen habe.

    Brigitte 21.08.2008, 10.32| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnen