Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2019
    <<< August >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01020304
    05060708091011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1880
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5622




    BrigitteR




    gesponnen

    Da ich in letzter Zeit einmal pro Woche nach Mönchengladbach fahren musste, war es nur eine Frage der Zeit, wann ich endlich schwach werden und die Wollfabrik aufsuchen würde.
    Am Mittwoch konnte ich der dauernden Versuchung dann nicht länger widerstehen und habe mich, anstatt strickend irgendwo zu warten, auf den Weg durch die Stadt gemacht.

    Ein Kilo Space der Farbe 1500-28 brachte ich mit nach Hause, nur ein einziges Kilo, mehr nicht :-)) - versponnen ganz rechts im Bild

    Die beiden ersten Stränge sind nun schon fertig und alles, was auf einsamen Spulen noch herumlag (grün und grau) habe ich auch verzwirnt und endlich sind alles Spulen wieder frei für neue Vorhaben.
    Aus dem fertig versponnen Space-Garn will ich mir einen ganz einfachen Rollkragenpulli stricken ... und weil ich gerade so schön in Schwung bin, spinne ich vor dem Gang zum Wochenmarkt noch ein wenig.


    Brigitte 22.09.2007, 09.31| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnen | Tags: gesponnen

    always knit from your stash

    Die Aktion "Knit from your stash 2007" geht noch bis Ende September ... wenn ich es richtig erinnere. Da ich meine Konsequenz schon vor einigen Wochen gänzlich über Bord geworfen hatte, ist die Aktion für mich schon längst vorbei ... oder auch nicht.
    Denn schließlich stricke ich doch grundsätzlich aus meinem Vorrat, oder?!
    Sämtliches Garn, das von mir verstrickt wird, befand sich zuvor schon in meinem Besitz ... ob nun wenige Stunden oder viele Jahre ... und aus dem Vorrat stricken bedeutet schließlich nicht, dass ich den alten Kram zuerst verarbeiten muss.

    Ich bin also eine Vorrats-Strickerin, war es schon vor der Aktion und werde es auch hinterher bleiben. Always knit from your stash ... oder so ;-))

    Durch die Aktion habe ich allerdings begonnen, meinen Wollverbrauch zu notieren, was für mich recht interessant war. Ich werde es beibehalten.

    Ob ich mir noch einmal ein Wollkaufverbot auferlege? Schon möglich.
    Erst einmal freue ich mich auf die kältere Jahreszeit, die mich wieder an meine Spinnräder treibt und den Vorrat auf diese Weise anwachsen lässt.

    Brigitte 21.09.2007, 07.23| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Knit from your stash

    fertig


    Hidden Passion Stripes Socks
    aus "Favorite Socks"
    Die versteckte Leidenschaft habe ich etwas abgewandelt
    und versteckte Streifen daraus gemacht.

    Material
    Regia Color in Purpur und Hellgrau

    Größe 41-42
    für mich

    48_01_07.jpgAuf dem kleinen Bild zeigt die rote Linie, wie die Socken gestrickt wurden.
    Nur der Schaft wurde rund gestrickt.
    Sehr gewöhnungsbedürftig und sicher nicht meine bevorzugte Art, Socken zu stricken

     

    Brigitte 19.09.2007, 17.08| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Socken, Mustersocken,