Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Allerlei Strickerei
2014
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 2320
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 3868

 






BrigitteR


Blogeinträge (themensortiert)

Thema: nachdenklich

demokratische Prozesse?

Stuttgart 21
Gorleben
steigende Mieten
Laufzeitverlängerung

... nur 4 kleine Stichworte.
Politikverdrossenheit?
Wen wundert's?!

Brigitte 01.10.2010, 09.07 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

Socken für Manager ...

... oder: die Kleinen henkt man ....

Da höre ich doch eben im Radio, dass der Herr A. von diesem großen deutschen Geldinstitut gerade einmal 3 Monatsgehälter Strafe zahlen muss. Ehrlich .. so ein Monatsgehalt hätte ich auch gerne ... nur einmal.
Wieviele Stellen wird seine Firma noch gleich abbauen? 2000? 2000 Arbeitslose mehr, die dann vielleicht nach einem Jahr zu ALG 2 (Hartz 4) Empfängern werden?
Und wie hoch war noch gleich der Gewinn in den ersten 9 Monaten des laufenden Jahres? 4,2 Mrd nach Steuern?

Und dieser zurückgetretene VW Mann, der dem ALG 2 seinen Namen gab ... muss der nach seinem Rücktritt nun von eben diesen Bezügen leben, die einem durchschnittlichen "Hartz 4" Empfänger zustehen? Muss er sein Vermögen einem Sachbearbeiter der örtlichen ARGE offenlegen? Ok, die 12 monatige Frist ist noch nicht abgelaufen und vielleicht kriegt er ja auch noch eine fette Abfindung für seine großartigen Leistungen. Aber muss er das nach 12 Monaten tun?

Ehrlich mal ... ich wünche diesen Herren, dass sie mal ein bis zwei Jahre mit 350 € im Monat auskommen müssen ... ohne Dienstwagen, Chauffeur, Putzfrau und so weiter.

Ich weiß, das ist ein zeimlich populärer Wunsch und ich hege ihn nicht alleine.
Da ich ein großherziger Mensch bin, würde ich den beiden für den Winter auch ein paar Socken stricken ... allerdings erst für den zweiten Winter ;-))


Brigitte 29.11.2006, 18.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Ärger

Manchmal passieren Dinge, die mir deutlich vor Augen führen, das man sich zwar seine Freunde, nicht aber seine Verwandtschaft aussuchen kann!

Brigitte 01.04.2005, 12.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL