
Tag-Cloud
geplant Pacific Tilted Duster BCaBOToo Pullunder total versponnen Moustiers CookieA Kinderpulli Eris Socken Congo Sweater Florentino fertig DomiKNITrix Gehäkeltes Project Spectrum Fjör Looking Glass Top Wollpirat BeeKeepers Seat Ormolu MysteryStole3 Elfin Bride Knit from your stash Schal Filzen Wavy Montagsfoto Gothic Snowfall doubleface Möbius Oslo Jacken Poncho Sweater Kleinkram Aranjacke Reste Tops Primrose Path Isager Pullover Dienstagsfrage Tunika Lopi Rogue Handschuhe Mustersocken GreenGable Tirolwolle

| 2012 | ||
| <<< | Mai | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
| 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 28 | 29 | 30 | 31 |
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 2225
ø pro Tag: 0,7
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 2971
Einträge ges.: 2225
ø pro Tag: 0,7
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 2971

Ausgewählter Beitrag
vorweihnachtlicher Zwischenbericht
Ich stricke Auftragssocken.
Groß, dunkel, langweilig.
Ein Paar ist ausgeliefert, ein weiteres Paar fertig und ein drittes Paar, das größte, wartet noch auf seine Fertigstellung.
Dann wartet ein weiters Paar Weder-Noch-Handschuhe auf mich. Das waren dann die Weihnachtsaufträge für diese Jahr.
Gestern habe ich gebacken. Nach kurzen Überlegungen, das Plätzchenbacken in diesem Jahr ausfallen zu lassen, bin ich doch überzeugt worden, an dieser Tradition festzuhalten ... wenigstens noch ein Jahr.
Es gibt Walnussplätzchen mit Nougatfüllung (jedes eine kleine Sünde!), Nussplätzchen und Vanillekipferln. Das dabei anfallende Resteiweiß wird heute in Wespennestern und Bethmännchen verarbeitet. Lecker.
Spritzgebäck mache ich nicht. Ich habe keinen Fleischwolf. Auch Zimtsterne backe ich nicht, der Teig ist mir zu klebrig.
Die Geschenke sind so weit gekauft und tatsächlich ist ein per Internet bestelltes Geschenk auf dem Postweg verloren gegangen. Das ist mir in all den Jahren des online shoppings noch nie passiert. Zunächst habe ich die sich verzögernde Lieferung auf die vorweihnachtliche Paketflut geschoben, wurde jedoch vorgstern vom Paketdienst darüber informiert, dass die Sendung mit der angefragen Nummer 'im System nicht mehr auffindbar' ist. Na prima!
Es folgen ein Nachforschungsauftrag und wochenlanges Warten.
Das Familienmitglied, für welches das Paket bestimmt war, guckt erst mal in die Röhre. Zum Glück sind die Kinder so groß, dass sie nicht mehr kreischend unterm Weihnachtsbaum zusammenbrechen, wenn das Geschenk später kommt.
Insgesamt macht sich bei mir eine Jahresendmüdigkeit breit und ich freu' mich wie blöd auf den letzten Schultag. Wahrscheinlich schlafe ich dann erst mal drei Tage.

Brigitte 15.12.2011, 10.11
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag








Hmm, Walnussplätzchen mit Nougatfüllung hört sich irre lecker an. Wo gibt es das Rezept?
Die schwarzen Socken mit den grauen und weißen Resten finde ich richtig klasse!
Dann drücke ich die Daumen, dass das Paket noch auftaucht.
LG Andrea
vom 15.12.2011, 11.46