Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2018
    <<< April >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30      
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1855
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5140




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Urlaub

    Der Urlaub ist vorbei aber mir bleiben noch ein paar freie Tage.
    Ich war 10 Tage in Tirol. Bei schönstem Frühlingswetter sind wir angekommen ...


    und im Schnee sind wir abgereist.



    Wieder mal bin ich an der Wollgarnspinnerei und Weberei Wagner nicht vorbeigekommen ohne etwas mitzunehmen. Es ist das immer gleiche Wer-weiß-wann-ich-wieder-mal-her-komme-Gefühl, das mich zum Wollkauf verleitet und ich lasse mich gerne verleiten.
    Das dunkle Knäuel ist eher oliv als so grau, wie es hier erscheint.



    Etwas von der Wolle habe ich auch gleich verarbeitet und endlich (!) das Geburtstagsgeschenk für Frau W. gestrickt. Weil sie schon so lange darauf wartet, darf sie es nun hier anschauen ... biddeschööööön

    Frau W's Petri Heil Mütze



    Modell
    Norwegian Fairisle Snowflake Hat
    von Tim Doran
    hier der Ravelry Link zum kostenlosen Download

    Das Modell habe ich schon einmal gestrickt. Dieses ist allerdings nicht für die Skipiste gedacht, sondern soll das Anglerglück von Frau W. befördern, denn mit warmen Ohren angelt es sich besser

    An den Abenden habe ich Socken gestrickt, ein Paar gleich verschenkt und das andere für die Bazarkiste mit nach Hause gebracht.

    Links im Bild ein Paar Socken für unseren Gastgeber aus Trekking XXL und rechts ein Restepaar für den Bazar aus unbekannter und ziemlich alter Wühlkorbware.













    Jetzt werde ich die restlichen Ferientag noch genießen und mich der neuen Wolle widmen.

    Brigitte 10.04.2012, 10.18

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Trude

    Arghhhhhhhhh,
    yes!!!! Für mich???????????????

    Ha, die schoenste Mütze der Welt!!!

    Ich freue mich wie verrückt und bin voller Vorfreude. Dann klappt es auch mit den Fischen

    vom 18.04.2012, 20.13
    4. von Kreativmaus

    Oh wie schön!
    Tja, bei Wagner war ich auch jeden Urlaub und nun habe ich noch min. 3 Kilo Wolle liegen und schon 5 Jacken im Schrank....
    Immer wieder gern.
    VG
    Kreativmaus

    vom 11.04.2012, 13.43
    3. von Bärbel

    Die Mütze ist phänomenal!!! Und neidische Blicke sind der Anglerin sicher....
    Liebe Grüße Bärbel

    vom 11.04.2012, 11.27
    2. von Eve

    Willkommen zu Hause und ich wünsche Dir einen guten Start in die ganz kurze Woche!

    Bei uns gab es auch Schnee.... schöön blöd :stern:

    vom 11.04.2012, 08.51
    1. von Petra

    Die Mütze ist ja wirklich traumhaft schön, Brigitte! Leider angle ich nicht, ansonsten würde ich ja sagen, dass ich auch Frau W. heiße :D

    Liebe Grüße
    Petra

    vom 10.04.2012, 22.39